Anzeige
In der Anime-Night

Enthüllt: Die Anime-Serie "The Eminence in Shadow" startet am Freitag als Free-TV-Premiere

  • Aktualisiert: 09.03.2024
  • 09:00 Uhr
  • mh
Article Image Media
© Daisuke Aizawa,KADOKAWA/Shadow Garden

ProSieben MAXX zeigt eine neue Anime-Serie als deutsche Free-TV-Premiere: "The Eminence in Shadow". Hier erfährst du, um was es in der Fantasy-Geschichte geht und wann und wo du die Folgen kostenlos sehen kannst.

Anzeige

Nach einem Zusammenstoß mit einem Laster wird ein ehrgeiziger Junge in einer magischen Welt wiedergeboren. Dort möchte er im Verborgenen zum großen Strippenzieher aufsteigen … und verheddert sich in schattenhaften Verschwörungen. Die neue Anime-Serie "The Eminence in Shadow" auf ProSieben MAXX verbindet das Isekai-Genre mit Comedy und Fantasy.

"The Eminence in Shadow" - das Wichtigste in Kürze:

 

 

Anzeige
Anzeige

Anime-Night jeden Freitag ab 15. März 2024, ab 20:15 Uhr

  • 20:15 Uhr: Anime-Film
  • ab ca. 22 Uhr: "The Eminence In Shadow", drei Folgen, deutsche Erstausstrahlung
  • ab ca. 23:25 Uhr: "Shakugan no Shana", Staffel 2
  • ab ca. 23:50 Uhr: "Attack On Titan", Staffel 4, Teil 1
  • ab ca. 00:15 Uhr: "How Not To Summon A Demon Lord", Staffel 1

Darum geht's in "The Eminence In Shadow"

Ein Held zu sein … klingt stressig. Ein Bösewicht zu sein aber auch zu fies. Wie wäre es stattdessen, ein Strippenzieher zu sein, der im Schatten verborgen das Schicksal der Welt bestimmt? Von diesem Beruf träumt ein junger Mann in Japan, übt sich in strategischem Denken und darin, die Macht der Schatten zu nutzen.

Bis ihn - was in letzter Zeit Hauptfiguren im Anime erstaunlich häufig passiert - ein Lastwagen erfasst und er diese Welt schneller verlässt als geplant. Er erwacht in einem neuen Leben als Cid Kagenou in einer von Magie geprägten Welt und macht sich gleich daran, seinen Traum weiter zu verfolgen. 

Bei seinen Experimenten mit Magie entdeckt er zufällig einen Weg, Wesen, die von einem gefürchteten dämonischen Fluch befallen sind, davon zu befreien. Das erste Wesen, das er rettet, ist ein Elfenmädchen, das er Alpha nennt. Er überzeugt sie davon, als Nachfahre eines Helden gezielt Opfer des Fluches geworden zu sein.

Bald verselbstständigt sich seine Verschwörungstheorie und Cid wird zum schattenhaften Anführer einer Widerstandsbewegung namens Shadow Garden. Wird er die Welt als Strippenzieher tatsächlich zum Besseren verändern?

"The Eminence In Shadow" startet am 15. März auf ProSieben MAXX und auf Joyn, bzw. in der Schweiz auf Zappn. Jeden Freitag seht ihr in deutscher Synchronisation je drei Folgen, die ihr nach der Ausstrahlung kostenlos online streamen könnt.

Aktuelle Folgen von "The Eminence in Shadow"
Ankunft des Dämons
Episode

Ankunft des Dämons

  • 23:48 Min
  • Ab 16
Weitere Anime-Serien

© 2024 Seven.One Entertainment Group