The Eminence in Shadow

Fr., 19.04.2024 • 22:15 Uhr

Aktuelle Folge auf Joyn ansehen
Der stärkste und zugleich schwächste Mann
Episode

Der stärkste und zugleich schwächste Mann

  • 23:46 Min
  • Ab 16
Anzeige

Darum geht's bei "The Eminence in Shadow"

Hinter den Kulissen, in den Schatten die Strippen ziehen, diesen Traum verfolgt der junge Cid Kagenou. Tatsächlich wollte er das schon ein seinem vorherigen Leben als japanischer Teenager, das durch eine unangenehme Begegnung mit einem Lastwagen jäh beendet wurde. In diesem neuen Leben steht ihm Magie zur Verfügung! Cid setzt alles daran, möglichst durchschnittlich und langweilig zu wirken, obwohl seine magische Schwertkampfkunst die aller anderen in den Schatten stellt.

Anzeige

Bei seinen Experimenten mit Magie ist es ihm gelungen, einige von einer magischen Krankheit zu Fleischklumpen verwandelten junge Frauen zu heilen – und ihnen einzureden, sie seien Nachfahren von Helden, denen der fiese Diabolus-Kult die Krankheit absichtlich angehängt hat. Er selbst, so fabuliert er, bekämpft im Schatten verborgen den Kult, der angeblich die ganze Welt umspannt. Die Mädchen schließen sich ihm als "Shadow Garden" an. Cid hält das ganze für ein Spiel, bei dem er seinen Schatteneminenz-Phantasien ausleben kann, doch tatsächlich kommen die Mädchen einen sinistren Geheimkult auf die Spur …

Die aktuellen Folgen

Die Charaktere bei "The Eminence in Shadow"

Cid Kagenou

Deutsche Stimme: Benjamin Mereis
Japanische Stimme: Seiichirou Yamashita
Codename: Schatten

Der schwarzhaarige Junge verbirgt ungeheure magische Kräfte und großes Talent fürs Kämpfen. Seit seiner Geburt arbeitet er daran, möglichst unauffällig zu sein, um aus dem Schatten heraus agieren zu können. Leider hat er sich so sehr in seine eigenen Phantasien eingesponnen, dass er gar nicht so richtig mitbekommt, dass seine aus Spaß gegründete Organisation "Shadow Garden" tatsächlich auf eine Verschwörung gestoßen ist und in einen Kampf um die Zukunft der Welt verwickelt wurde.

Alpha

Deutsche Stimme: Angelina Markiefka
Japanische Stimme: Asami Seto

Anzeige

Eine junge Elfenfrau mit langen blonden Haaren. Als Cid sie fand, war sie nur ein lebender Klumpen Fleisch. Mehr oder weniger zufällig fand er eine Möglichkeit, diesen Fluch zu brechen. Alpha ist die erste und treueste Anhängerin von Cid und Mitbegründerin von Shadow Garden. Zusammen mit mit Elfinnen Beta (Anna Ewelina), Gamma (Tatjana Pokorny), Epsilon (Andrea Wick) und Eta (Eileen Fuhrmann) sowie Wolfsmädchen Delta (Lara Schmidt) und Katzenmädchen Zeta (Cindy Kepke) bildet sie den innersten Zirkel der wachsenden Organisation "Shadow Garden".

Alexia Midgar

Deutsche Stimme: Leslie-Vanessa Lill
Japanische Stimme:
Kana Hanazawa

Anzeige

Das weißblonde Mädchen ist die jüngste Prinzessin der königlichen Familie von Midgar und eine äußerst unangenehme Person. Als Cid an der königlichen Akademie für magischen Schwertkampf anfängt, will sie ihn als nützlichen Idioten einsetzen und gibt vor, seine Freundin zu sein. Cid durchschaut das Spiel, lässt sich aber darauf ein… und handelt sich so hartnäckige Feindin ein.

Sherry Barnett

Deutsche Stimme: Melanie Olbert
Japanische Stimme:
Saya Aizawa

Anzeige

Cids Mitschülerin hat sich zuerst nur ein kleines bisschen in ihn verknallt, entwickelt aber im Laufe der Zeit eine rechte Obsession für ihn. Ohne es zu wissen, wurden sie von ihrem Stiefvater manipuliert, die Forschung ihrer Mutter zur magischen Schwertkunst weiterzuführen und will ihr Wissen einsetzten, Shadow Garden unschädlich zu machen.

Anime-Welt in einer japanischen Stadt
Thema

Anime-Serien und -Filme

Tauche in die Anime-Welt von ProSieben MAXX ein und erlebe Abenteuer mit deinen Lieblings-Charakteren Ruffy, Conan, Son Goku, Naruto und vielen mehr!

Weitere Anime-Serien
Anzeige

© 2024 Seven.One Entertainment Group