Anzeige

Broly - Der erste Film zu Dragon Ball Super

  • Aktualisiert: 18.01.2021
  • 15:05 Uhr
Article Image Media
© BIRD STUDIO/SHUEISHA © 2018 DRAGON BALL SUPER the Movie Production Committee

"Dragon Ball Super: Broly" ist der erste und einzige Film zur "Dragon Ball Super"-Reihe aber bereits das 20. Leinwandabenteuer der "Dragonball"-Saga um Son-Goku und Co.  Er führt die Geschichte des Animes nach der "Universums-Turnier-Saga" (Folge 77 bis 131) weiter und kam Anfang 2019 in der Originalversion in die deutschen Kinos.

Anzeige

Handlung – Darum geht's in "Dragon Ball Super: Broly"

Nach dem "Universums-Turnier" herrscht Frieden auf der Erde. Goku, der weiß, dass noch stärkere Kräfte im Universum auf ihn warten, trainiert jede freie Minute um ein neues Level zu erreichen. Eines schicksalhaften Tages, taucht ein Saiyajin auf, den Goku und Vegeta noch nie zuvor gesehen haben: Broly. Wie kann ein neuer Saiyajin – die ja vermeintlich alle bei der Zerstörung des Planeten Vegeta ausgelöscht wurden – plötzlich auf der Erde erscheinen? Als Freezer aus der Hölle zurückkehrt, wartet eine heftige Schlacht auf die drei Saiyajins, die bisher vom Schicksal auf völlig verschiedene Pfade geführt wurden.

Anzeige
Anzeige

Broly im Kino: DBS-Film Weltweiter Kassenschlager

Das Dragon Ball Franchise hat nunmehr schon über 30. Jahre auf dem Buckel, aber offenbar sind die Fans der Geschichten um Son-Goku nicht müde geworden! Laut Filmstarts.de hat der Anime-Film weltweit über 100 Millionen Dollar in die Kino-Kassen gespült und das bei Produktionskosten von lediglich 8,5 Millionen Dollar. Bereits am US Startwochenende soll er in den USA mehr Geld umgesetzt haben als der Vorgänger "Dragonball Z: Resurrection F" von 2016. 

Seine Weltpremiere feierte der Film am 14. November in Tokio. Genau einen Monat später kam er in die japanischen Kinos. Die US Premiere folgte am 16. Januar 2019. In Deutschland feierte "Dragon Ball Super: Broly" im Rahmen der KAZÈ Anime Nights 2019 am 29. Januar 2019 in rund 200 ausgesuchten Kinos Premiere. Gezeigt wurde die Originalversion mit deutschen Untertiteln. Wegen dem großen Andrang wurden noch weitere Termine im Februar hinzugefügt. 

Dragon Ball Super: Broly – Auf deutsch

Wie der deutsche Vertrieb des Films jüngst bekannt gab, wird "Dragon Ball Super: Broly" noch 2019 in deutscher Synchronisation hierzulande in die Kinos zurückkehren. Auf ProSieben MAXX feierte er am 26. Juni 2020 in der Prime Time um 20:15 Uhr Premiere!

Anzeige

Cast -  Das sind die japanische Sprecher von Broly

Die Film-Crew

"Dragon Ball Super: Broly" wurde produziert von Toei Co., LTD. & Fox International Productions


© 2024 Seven.One Entertainment Group