Anzeige
Im Dezember "Nadia und die Macht des Zaubersteins"

"Nadia" - ein Klassiker kehrt zurück

  • Aktualisiert: 10.11.2021
  • 14:46 Uhr
Article Image Media
© Nipponart

Der Klassiker ist wieder da: Folgt Nadia und Jean zu einem Abenteuer in den Lüften und unter dem Meer. Es geht um nichts Geringeres als um das Schicksal der Menschheit.

Anzeige

Das Wichtigste in Kürze:

Um welche Animeserie geht es? "Nadia und die Macht des Zaubersteins", international als "Nadia and the Secret of Blue Water" bekannt (und für die Hardcore-Fans: "Fushigi no umi no Nadia", wörtlich "Nadia vom geheimnisvollen Meer").
Moment, das kenn ich doch? Genau, das ist eine der frühen Anime-Serien, die in den 90ern im deutschen Fernsehen liefen. Zuletzt war sie 2002 zu sehen. Wir bringen den Klassiker zurück. 
Wann kommt "Nadia und die Macht des Zaubersteins" im TV? Ab dem 06. Dezember 2021 auf ProSiebenMAXX in der AnimeAction, montags bis freitags um 18:30 Uhr.
Gibt es "Nadia und die Macht des Zaubersteins" online? Ja, anders als vor 30 Jahren seht ihr die Folgen nach der Ausstrahlung kostenlos online auf prosiebenmaxx.de, der ProSiebenMAXX-App und auf Joyn.
Wie viele Episoden "Nadia und die Macht des Zaubersteins" zeigt ProSieben MAXX? Wir zeigen die komplette Serie, also 39 Folgen.
Von wem ist "Nadia"? Von Hideaki Anno. Den kennt ihr natürlich auch: Das ist der Erfinder des "Evangelion"-Franchises – und man bemerkt in diesem frühen Werk deutlich seine Handschrift bei den komplexen Charakteren, der detailliert gezeichneten Mechanik von Maschinen und bei der Musik, die sogar zum Teil in "Evangelion" zitiert wurde. Und: Die Inspiration stammt von der mit Anno befreundeten Regielegende Hayao Miyazaki. Er entwickelte daraus seinen Film "Das Schloss im Himmel". Die Ähnlichkeiten sind also kein Zufall.

Die Anime Action am 06. Dezember

16:45 Uhr – Inuyasha, Doppelfolgen
17:40 Uhr – Boruto
18:05 Uhr – One Piece ("Zou-Arc")
18:30 Uhr – Nadia und die Macht des Zaubersteins
18:55 Uhr – Detektiv Conan (ab Folge 1)

Anzeige
Anzeige

Darum geht's bei "Nadia und die Macht des Zaubersteins"

Zur Pariser Weltausstellung 1889 will der 14-jährige Erfinder Jean alle mit seinem Fluggerät beeindrucken, stattdessen aber verliert er bei einer Zirkusvorstellung sein Herz an die junge Dompteurin Nadia. So geheimnisvoll und schön ist sie in der Manege, so verständnisvoll gegenüber den Tieren – und so ungeduldig und grob gegenüber Menschen und Jean gegenüber! Einfach hat es Nadia aber nicht. Weder ihre Eltern noch ihre Heimat kennt sie, an den Zirkus wurde sei einfach mal verkauft. Das einzige, was sie seit jeher besitzt, ist "Blue Water", ein schimmernder Stein mit merkwürdigen Markierungen in seinem Inneren.

Als technisch monstermäßig aufgerüstete Diebe ihr den Stein abnehmen wollen und ihr Jean zur Hilfe eilt, werden beide in ein unglaubliches Abenteuer hineingezogen, bei dem Nadia nicht nur endlich eine Spur von ihren Eltern findet und Jean auf hochentwickelte Maschinen trifft, deren Technik jedes Vorstellungsvermögen übersteigt. Nein, die beiden decken auch ein Geheimnis über den Ursprung der Menschheit auf!

"Nadia und die Macht des Zaubersteins" kehrt am 06. Dezember auf ProSieben MAXX um 18:30 Uhr ins deutsche Free TV zurück. Montag bis Freitag seht ihr je eine Folge, die ihr auch kostenlos online bei uns streamen könnt.


© 2024 Seven.One Entertainment Group