Inuyasha

Anzeige

"Inuyasha" - Die Anime-Kultserie auf ProSieben MAXX

Die abenteuerliche Hetzjagd um den kostbaren Juwel der Vier Seelen geht in die finale Runde: Die Truppe rund um den mächtigen Halbdämon Inuyasha und das Menschenmädchen Kagome tut alles, um ihrem Erzfeind Naraku endgültig das Handwerk zu legen - denn dieser ist nach wie vor hinter den Juwelensplitter her, die ihn unbesiegbar machen sollen. Gelingt ihm sein Vorhaben, ist der Kampf um Frieden ein für alle Mal verloren.

Anzeige

Eine Sagenhafte Welt voller Yokai, Menschen und Dämonen

Das japanische Mittelalter war, wenn man den Sagen Glauben schenken will, dicht bevölkert mit Wesen aller Art: Menschen, Dämonen und sogenannten Yôkai - also Wesen, die übernatürliche Kräfte hatten, aber wie die Menschen im Diesseits lebten. "Inuyasha" handelt von der japanischen Schülerin Kagome, die es in das besagte Mittelalter verschlug. Dort schließt sie mit einem Halb-Yôkai, dem titelgebenden Inuyasha, Freundschaft. Gemeinsam wollen sie fortan die Welt davor bewahren, von Dämonen beherrscht zu werden.

Naraku, der Dämonische Gegenspieler

Viele haben es auf das Juwel der vier Seelen abgesehen, allen voran ein Wesen namens Naraku. Dieser Dämon erscheint in unterschiedlichen Formen – oft als hübscher junger Mann, der noch ein paar Extraspinnenbeine an seinem Körper verbirgt – und ist für viel Leid verantwortlich. Er war es, der dafür sorgte, dass sich Priesterin Kikyo und Inuyasha entzweiten. Kiyko starb und bannte mit ihrer letzten Kraft Inuyasha an einen Baum.

Naraku ist ebenfalls dafür verantwortlich, dass Saigo ihren kleinen Bruder Kohaku verlor und nun, seiner Erinnerungen beraubt, Naraku dient. Er ist es, der immer neue Wesen verführt, aufstachelt oder erschafft und sie auf Inuyasha und Kagome loslässt. Sollte er je das komplette Juwel der vier Seelen in seinen Händen halten, ist gar nicht abzusehen, welch verheerende Folgen dies haben könnte. Doch vielleicht ist auch er nur eine Marionette für die dunklen Kräfte, die im Juwel schlummern...

Kagome und ihr Hundedämonenfreund

Kagome Higurashi ist eine ganz normale Mittelschülerin, meint sie, auch wenn sie gelegentlich ins Mittelalter abhaut. Trotz ihrer Abenteuer dort soll ihre Ausbildung im Hier und Jetzt nicht leiden - das hat sie sich zumindest vorgenommen. Außerdem bringt sie gerne praktische Dinge aus ihrer Zeit in die Vergangenheit wie Instant-Ramen, Wundpflaster oder ihr Fahrrad. Die Familie Higurashi kümmert sich schon seit Generationen um einen Schrein, auf deren Gelände sich der trockene Brunnen befindet, den Kagome als Tor in die Vergangenheit nutzt (und durch den auch manchmal Inuyasha klettert, wenn er zu lange auf Kagome warten muss, obwohl diese Ausflüge immer im Chaos enden).

Anzeige

Sie ist meist freundlich und einfühlsam – womit sie sich in der harten Vergangenheit große Sympathien erspielt – hat aber einen festen Willen und einen durchaus großen Vorrat Zorn, was Inuyasha immer wieder zu spüren bekommt, der es einfach nicht lassen kann, sie zu ärgern. Apropos Inuyasha und Kagome … wie sieht es denn da nun aus, läuft da was? Die ersten, die das abstreiten würden, wären wohl die beiden selbst. Zu Beginn war ihre Freundschaft auch eher schwammig. Doch nachdem sie gemeinsam so viel durchgemacht haben, sich gegenseitig so oft gerettet haben, könnten nur zwei wirklich absolut sture Personen (also Kagome und Inuyasha) abstreiten, dass sie sich sehr umeinander sorgen und füreinander da sein wollen. Wenn Inuyasha nur seine Gefühle besser artikulieren könnte, bekäme er von Kagome nicht so oft "Sitz!" und "Platz!" zu hören.

Das juwel der vier Seelen und Inuyashas Ex

Schon Kagomes Vorfahrin Kikyo und deren Schwester Kaede waren Priesterinnen – Kagome ist sogar die direkte Inkarnation Kiykos und sieht auch noch fast genauso aus. Das stürzt Inuyasha gleich zu Beginn in Verwirrung und es wird nicht leichter, als noch eine wiederbelebte Kikyo auftaucht. Kikyo und Inuyasha waren so etwas wie ein Paar - bis Naraku Kikyo in der Gestalt Inuyashas angriff und das Juwel der vier Seelen raubte. Kikyo bannte, schwer verletzt, Inuyasha an einen Baum und wies Kaede mit ihrem letzten Atemzug an, sie zusammen mit dem Juwel zu verbrennen.

Anzeige

In Kagome war das Juwel der vier Seelen versiegelt und kam wieder zum Vorschein, als sie das erste Mal durch die Zeit reiste. Bei Inuyasha und Kagomes erstem Abenteuer zerbrach es in tausend Stücke, die in alle Winde zerstreut wurden. Viele sind hinter dem Juwel her. Schon kleine Splitter können einem sonst schwachen Dämon oder Yōkai gewaltige Kräfte verleihen. Auch Inuyasha hat es eine Zeit lang darauf abgesehen, um mit dessen Hilfe ein vollwertiger Yōkai zu werden. Er fürchtet jedoch, ein ähnlich blutrünstiges Monster wie sein älterer Bruder Sesshōmaru zu werden, also hat er schließlich auf diesen Wunsch verzichtet. Leider ist er der einzige, der so weise war … und so geht die Jagd auf das Juwel weiter.

Inuyasha Filme im Herbst
News

Inuyasha Filme im Herbst

  • 22.02.2021
  • 17:30 Uhr
Anzeige
Anime-Welt in einer japanischen Stadt
Thema

Anime-Serien und -Filme

Tauche in die Anime-Welt von ProSieben MAXX ein und erlebe Abenteuer mit deinen Lieblings-Charakteren Ruffy, Conan, Son Goku, Naruto und vielen mehr!

Weitere Anime-Serien
Anzeige

© 2024 Seven.One Entertainment Group