Exklusive Doku "WWE Germany Tryout" begleitet deutsche Athleten beim ersten WWE Auswahlverfahren in Deutschland

 

Wer hat das Zeug zum WWE-Superstar? ProSieben MAXX begleitet die deutschen Wrestling-Nachwuchshoffnungen bei ihrem ersten offiziellen "Tryout" in Deutschland. Wie geht es nach dem Workshop weiter? Ein Blick hinter die Kulissen verrät, welche Skills besonders gefragt sind und wie das harte Training eines Wrestlers aussieht.

"Wir suchen nach energiegeladenen und charismatischen Persönlichkeiten mit dem besonderen Etwas", sagt WWE Performance Center-Cheftrainer Matt Bloom - und macht deutlich: "Ein WWE-Superstar zu werden, erfordert viel Engagement, Leidenschaft und die Bereitschaft, ständig in Bewegung zu sein. Und ich hoffe wirklich, dass wir den nächsten - männlichen oder weiblichen - Superstar hier in Deutschland finden werden." ProSieben MAXX hat im November 2018 das erste offizielle WWE-"Tryout" in Deutschland mit der Kamera begleitet - und zeigt die exklusive Doku "WWE Germany Tryout" am 4. April 2019 um 20:15 Uhr.

Beim ersten WWE-Rekrutierungsworkshop in Deutschland haben sich 44 Talente aus ganz Europa beworben. Darunter sind auch 15 deutsche Teilnehmer - wie Raffael Gordzielik. "Ich bin der stärkste hier im Raum, ich bin der stärkste Mann in Deutschland - und ich bin einer der stärksten Menschen der Welt", sagt der 33-jährige "Strongman"-Champion aus Essen. Er möchte WWE in Köln von seinen Fähigkeiten überzeugen. Auch Ilja Rukober alias Ilja Dragunov (25) aus Dresden will weit kommen. "Ich kämpfe seit Ewigkeiten für eine deutsche Wrestling-Serie, dort bin ich für besonders robuste und physische Kämpfe bekannt. Ich stehe für bloße Intensität und für bloße Leidenschaft!" Welcher deutsche Athlet übersteht das anspruchsvolle Auswahlverfahren in Köln? Wer schafft den Sprung über den großen Teich ins WWE Performance Center in Orlando, Florida? Und wer erhält einen begehrten Talent-Development-Vertrag, um der nächste WWE-Superstar aus Deutschland zu werden?

"WWE Germany Tryout" läuft am 4. April 2019 um 20:15 Uhr exklusiv auf ProSieben MAXX. Die ganze Folge ist nach der TV-Ausstrahlung kostenlos im Online-Stream verfügbar.

Weitere WWE Formate

Weitere beliebte Sendungen