Anzeige

Fußball-Podcast "50+2" kommt auf Tour

  • Veröffentlicht: 19.04.2024
  • 17:33 Uhr
Article Image Media
© 7.1 Audio

Das Wichtigste in Kürze

  • Niklas Levinsohn und Nico Heymer spielen in Sachen Fußball-Podcasts entweder in ihrer eigenen Liga und/oder in der Bundesliga: Hier wird nicht (nur) schlau dahergeredet, sondern auch mit Popkulturreferenzen gedribbelt, oder die eigenen Emotionen im harten Zweikampf per Blutgrätsche zu Boden gebracht.

Anzeige

Fußball ist immer noch wichtig: Das haben schon ein paar sehr gute Hamburger Musiker einst zusammen gesungen. Aber Fußball ist auch nicht immer alles. Klingt ein wenig seltsam, um einen Fußballpodcast anzuteasern, aber es ist nun mal so: Wenn Niklas Levinsohn und Nico Heymer über die Bundesliga sprechen, sprechen sie auch immer über die Spielfelder abseits der Stadien. Da kann es eben auch schon mal passieren, dass die beiden sehr munter über die neue "Fallout"-Serie oder das Gesamtwerk von DJ Bobo diskutieren. Oder aber ein paar Peinlichkeiten und Highlights aus ihrem eigenen Alltag therapeutisch und pointendicht teilen.

Ansonsten beantworten die beiden in ihrem wöchentlichen Fußball-Podcasts aber alle wichtigen Fragen rund um den Fußball. Und sie folgen ihrer eigenen Regel: "Ein Fußball-Podcast darf alles sein, außer langweilig." Nach ihren erfolgreichen Tourneen im Januar und Juni 2023 kommen "50+2" schon bald wieder zurück auf die Bühne. Und es gibt ja genug zu besprechen: Ein überraschender, aber verdienter neue Deutscher Meister, der zwar mit Bayer beginnt, aber nicht mit "n" endet – und natürlich die kommende EM, bei der man die deutsche Nationalmannschaft auf einmal wieder auf dem Zettel haben kann.

Tour-Daten "KOGNITIVER ABSTIEGSKAMPF":

04.06.24 Hamburg, Fabrik

05.06.24 Dresden, Schauburg

06.06.24 Berlin, Columbia Theater

20.07.24 Köln, E-Werk

21.07.24 Dortmund, FZW

22.07.24 Frankfurt, Batschkapp

Mehr News und Videos
Eishockey-Weltmeisterschaft 2024, Rick Goldmann
News

Eishockey-WM 2024: So siehst du die Spiele auf ProSieben MAXX und im Livestream

  • 23.05.2024
  • 12:29 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group