Anzeige
Familie und Zeitreisen zu Weihnachten

Weihnachtsfilm: "Mirai – Das Mädchen aus der Zukunft"

  • Aktualisiert: 25.11.2021
  • 16:12 Uhr
Article Image Media
© 2018 STUDIO CHIZU

Familien können stressig sein! Der kleine Kun rutscht nach einem Streit sogar aus dem Zeitgefüge und begegnet einer zukünftigen Version seiner Schwester.

Anzeige

Das Anime-Programm am 24. Dezember

08:05 Uhr – "Detektiv Conan"-Filme
16:25 Uhr – Anime-Serien
20:15 Uhr – "Mirai – Das Mädchen aus der Zukunft"
22:10 Uhr – "In This Corner of the World"
00:45 Uhr – Attack on Titan
01:05 Uhr – Witchblade

Anzeige
Anzeige

Darum geht's bei "Mirai - Das Mädchen aus der Zukunft"

Eben war der kleine Kun als Einzelkind noch der König im Haus, nun macht ihm ein Baby den Platz streitig. So zumindest empfindet er es, denn seine Eltern kümmern sich intensiv um seine neue kleine Schwester, die sie Mirai – also "Zukunft" – genannt haben, und er muss plötzlich Rücksicht nehmen, darf keine Modellzüge in ihr Bett legen, nicht an ihrem Gesicht ziehen, und wenn die Großeltern kommen, haben die auch nur mehr Augen für Mirai. Gemein!

Zornig stürmt er raus auf den Hof zu einem Baum, den sein Vater den Familienstammbaum nennt. Dort trifft er einen Mann mit einem buschigen Schweif, der behauptet, selbst mal der Prinz des Haushalts gewesen zu sein, bevor Kun gekommen war. Handelt es sich etwa um ihren Familienhund in Menschengestalt? In der Nähe des Baums überlappen sich ab sofort Fantasie und Wirklichkeit, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Kun trifft seine Mutter als Kind, sieht sogar sich selbst als (von seinem jungen Ich sehr genervten) Teenager und stößt immer wieder mit Mirai als nun große Mittelschülerin zusammen. Nach einem weiteren Streit mit seinen Eltern geht Kun sogar in der Zukunft verloren. Vielleicht kann ihn seine Zukunftsschwester retten?

Mamoru Hosoda ("Ame & Yuki – Die Wolfskinder", "Der Junge und das Biest", "Das Mädchen, das durch die Zeit sprang") verbindet in seinem Erfolgsfilm von 2018 wie so oft das Thema Familie mit Fantasy und wurde wohl davon inspiriert, wie sein eigener Sohn auf die Ankunft seiner jungen Schwester reagierte.

"Mirai - Das Mädchen aus der Zukunft" (Originaltitel "Mirai no Mirai") am 24. Dezember auf ProSieben MAXX um 20:15 Uhr in der Anime Night. Nach der Ausstrahlung könnt ihr den Film kostenlos online streamen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group