Anzeige
Keine Folge verpassen!

"Detektiv Conan": Das waren Staffel 2 - Spannende Infos & Fakten auf ProSieben MAXX!

  • Aktualisiert: 13.02.2023
  • 15:44 Uhr
Article Image Media
© Gosho Aoyama / Shogakukan YTV TMS 1996 All rights reserved

"Detektiv Conan" ist mit neuen Folgen auf ProSieben MAXX gestartet! Wo und wann ihr die Episoden im TV und im Stream sehen könnt, erfahrt ihr hier. 

Anzeige
  • ProSieben MAXX zeigt seit 31. Oktober 2022 neue Folgen von "Detektiv Conan".
  • Die Folgen werden in TV-Premiere in deutscher Synchronisation gezeigt.
  • Alle Sendetermine im Überblick

+++ Update vom 8. November 2022 +++

Conan ermittelt wieder! Der kleine Meisterdetektiv ist mit ganz neuen Folgen zurück auf ProSieben MAXX.

"Detektiv Conan" im TV anschauen

Wenn ihr die Erstausstrahlung der neuen Episoden im Fernsehen sehen wollt, müsst ihr nur ProSieben MAXX einschalten. Immer montags bis freitags gibt es um 18:55 Uhr eine brandneue Folge. Seit 31. Oktober 2022 werden die Folgen ab Episode 434 als TV-Premiere fortlaufend gezeigt. Darin löst Conan Edogawa zusammen mit den Detective Boys wieder zahlreiche Fälle, während er seine wahre Identität weiterhin geheim hält.

Anzeige
Anzeige

"Detektiv Conan" im Livestream und als Wiederholung

Solltet ihr mal kein TV-Gerät zur Verfügung haben, um Conans neuesten Fall zu verfolgen, ist das gar kein Problem. Ihr könnt auch einfach kostenlos online im Livestream von ProSieben MAXX schauen oder auf Joyn.Auch dort sind die Folgen jeweils um 18:55 Uhr montags bis freitags zu sehen.

Falls ihr zur üblichen Uhrzeit gerade mit einem anderen Fall beschäftigt sein solltet und deshalb eine Folge verpasst, könnt ihr alle Episoden auch hinterher noch einmal anschauen. Alle neuen Folgen gibt es auch im Stream als Wiederholung zu sehen, nachdem sie im TV ausgestrahlt worden sind. Die Folgen gibt es kostenlos jederzeit auf prosiebenmaxx.de oder auf Joyn.

Vorschau für die neuen Folgen von "Detektiv Conan"

Wenn ihr es nicht abwarten könnt, bis die nächste Episode zu sehen ist, könnt ihr in unseren Previews bereits vorab erste Einblicke in die Folgen bekommen. Die aktuellen Folgen und Previews findet ihr auch auf unserer Video-Übersichtsseite.

+++

Mit einem Rätsel für echte Meisterdetektive konntet ihr schon vorab herausfinden, wann die neuen Folgen auf ProSieben MAXX gezeigt werden. Inzwischen wurde dieser Fall aber bereits gelöst. Hier findet ihr das Rätsel mit Lösung zum Nachschauen:

Hinweise sind aufgetaucht! Wer das neue Rätsel knackt, kennt das "Detektiv Conan"-Startdatum

Anzeige

Start der neuen Folgen "Detektiv Conan" im Oktober

"Detektiv Conan"-Fans sind, wir hatte es geahnt, die besten Detektive der Welt. In Windeseile habt ihr unsere Seiten durchstöbert, die Hinweise geknackt und die meisten kamen auch beim richtigen Ergebnis raus: Oktober 2022 geht es endlich weiter mit deutsch synchronisierten Folgen! Was die Hinweise zu bedeuten hatten, das findet ihr unten.

Sendetermine für die neuen Folgen "Detektiv Conan": 

Der Fall "Detektiv Conan" - Das ist bekannt:

  1. Mit Episode 434 wird "Detektiv Conan" 2022 endlich weitergehen
  2. ProSieben MAXX zeigt die neuen Folgen in deutscher Synchronisation
  3. Die Episoden werden in der Anime Action, also Montag bis Freitag im Nachmittagsprogramm laufen
  4. Das Startdatum ist … geheim

Tja, tut uns leid ...

Aber wie ihr wisst, muss Conan vorsichtig sein, von der Schwarzen Organisation nicht entdeckt zu werden. Da können wir nicht einfach so rausposaunen, wo er wann ist. Aber es gibt einen Hinweis, wann es ungefähr losgeht:

Anzeige

Wir folgen einer Spur ...

Wahre Conan-Fans werden unseren Freund auch nicht gefährden, wenn sie ihm von selbst auf die Spur kommen. Und Conan-Fans zählen bekanntlich zu den besten Detektiven der Welt. Also: Wir haben Professor Agasa gebeten, sich in unsere Seiten zu hacken und dort auf Artikeln, Übersichten und Quizzen zu Anime und "Detektiv Conan" Spuren zu hinterlassen.

Auf geht's!

Findet die Seiten und bald wisst ihr schon ein bisschen mehr, wann wir unseren Freund wieder treffen.

Klar könnt ihr jetzt alle Seiten durchwühlen, aber da ihr nicht Mori seid, der sofort davongestürzt wäre und jetzt erschöpft beim Bier säße, habt ihr natürlich bis zu Ende gelesen und findet hier nun diesen praktischen Wegweiser:

Hinweise zum Sendetermin der neuen Folgen:

>> Den ersten Hinweis findet ihr im Schlaf.

Gemeint war natürlich der schlafende Detektiv Kogoro Mori, dem wir einen ganzen Artikel gewidmet haben.

>> Es gibt nur einen Conan! Aber gibt es auch nur einen Edogawa?

Das war der schwierigste Hinweis für die meisten. Doch tatsächlich: Noch ein Edogawa Ranpo ist in unserem Animeprogramm aktiv, er gehört zu den Helden von Bungo Stray Dogs.

>> Hundert Jahre geh'n vorbei - oder sind es Jahrzehnte?

Anime begleiten uns schon durch viele Dekaden. Einen Überblick über Kultanime gibt es hier, und natürlich findet auch Conan dort seinen Platz.

>> Say my name - perfectly!

Hierzu musstet ihr nicht nur wissen, dass "Detektiv Conan" im englischsprachigen Raum "Case Closed" heißt und dass dort fast alle Namen geändert wurden, sondern auch, dass wir dazu ein Quiz haben, das ihr natürlich lösen musstet.

>> Tausend Episoden – wer hat in seinem Heimatland auch schon so viel erlebt?

Das war wieder einfach, ein Blick auf den Langläufer "One Piece" brachte den nächsten Hinweis.

>> Wo lebt Conan? Vielleicht hilft eine Stadtkarte?

Tatsächlich gibt es eine Karte von Animeschauplätzen in Tokyo 

>> Noch ein Hinweis? Vielleicht hilft der Professor!

Nicht nur Professor Agasa lässt sich einiges einfallen, auch andere Anime haben geniale Bastlerinnen und Bastler, Erfinderinnen und Erfinder, die ihr hier findet.

Anzeige

Weitere ganze Folgen "Detektiv Conan" kostenlos streamen

Entdecke noch mehr spannende "Detektiv Conan" Infos:

Mehr Informationen
KarteTokyo_Titelbild_Artikel
Artikel

Tokyo-Tour für Animekenner: Welche Schauplätze es wirklich gibt

  • 19.11.2020
  • 16:24 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group