- Bildquelle: © SANJO RIKU, INADA KOJI/ SHUEISHA, The Adventure of Dai Project © SQUARE ENIX CO., LTD. © © SANJO RIKU, INADA KOJI/ SHUEISHA, The Adventure of Dai Project © SQUARE ENIX CO., LTD.

ProSieben Maxx: Die Anime Sendetermine

Dragon Quest: The Adventure of Dai

Auf einer fernen Insel lebt eine ganze Schar von Monstern friedlich zusammen und ziehen ein Menschenkind auf, den etwas zehnjährigen Jungen Dai. Ganz naiv freut er sich riesig, als endlich mal andere Menschen anlanden. Das sind doch bestimmt "Lichtbringer", wie man Helden in seiner Welt nennt. Aber leider sind es Betrüger, die nur wertvolle Monster stehlen wollen! Bei Dais Rettungsaktion wird der Herrscher eines Nachbarreiches auf ihn aufmerksam und so beginnt bald für ihn das richtige Abenteuer:

Ein ehemaliger Lictbringer besucht mit seinem Zauberschüler Popp ebenfalls die Insel und will ihn trainieren. Gerade rechtzeitig, denn ein alter Feind ist zurückgekehrt: Der dunkle Lord will die Monster wieder unter seinen Einfluss zwingen, sie mit Hass erfüllen und gegen die Menschheit kämpfen lassen! Brandneu: Mit "Dragon Quest: The Adventure of Dai" startet in Japan sehr beliebte, hier noch unbekannte Anime-Serie.

Anime Action Mo–Do 16:40–19:20

16:40 Uhr

 

"Boruto" Episode 74-82
17:35 Uhr "One Piece" ("Whole Cake Island"-Arc) Episode 837-846
18:30 Uhr "Dragon Quest: The Adventure of Dai" Episode 1-4, deutsche Erstausstrahlung
18:55 Uhr "Detektiv Conan" Folge 196–199
     

 

Anime Action am Freitag, 23. September 2022

16:55 Uhr

 

"Boruto" Episode 81-84
17:45 Uhr

ran Fußball:

 

Deutschland - Frankreich

 

Anime Night am am Freitag, 23. September 2022

20:15 Uhr "Date a"  
22:05 Uhr "Dororo" Folge 23-24, deutsche Erstausstrahlung
22:05 Uhr "Dororo" Folge 23-24, deutsche Erstausstrahlung
23:35 Uhr "Darling in the Franxx" Folge 20-21
00:20 Uhr "Demon Slayer" Staffel 1, Folge 16

 

"Made in Abyss" macht eine Woche Pause. In der Folgewoche seht ihr dafür eine spezielle Finalfolge.

Dororo

Düster sieht es aus für Dororo und Hyakkimaru, aber auch für Tahoumaru und seine treuen Gefolgsleute und für das gesamte Land. Tahoumaru, Mutsu und Saigo gehen sogar einen eigenen Pakt mit den Blutdämonen ein, um Hyakkimaru zu bekämpfen, da sie hoffen, so verhindern zu können, dass ihr Land durch Krieg und Seuchen vernichtet wird.

Hyakkimaru wiederum ergibt sich ganz seinem Zorn und seiner Wut, als er sieht, wie weit Tahoumaru geht und lässt keine Gnade walten. Das facht das Dämonische in den beiden Gegnern nur noch weiter an. In einem großen Brand beginnt das Finale von "Dororo".

Erfahrt hier mehr über die Welt der japanischen Mythologie.

 

Date a Live - The Movie: Mayuri Judgement  & Date a Bullet

Dass Shido Geister sieht, ist nicht ungewöhnlich, dass sie sonst keiner sehen kann, schon. Bei der After-Show-Party eines Konzerts von Miku – eine Pool-Party, natürlich – begegnet Shido einem stillen Mädchen, das von keinem anderen wahrgenommen wird. Am nächsten Tag hängt einfach mal so eine große Sphäre über der Stadt, und auch die wird von allen ignoriert. Haben etwa die von Shido versigelten Kräfte der Geistermädchen begonnen, ein Eigenleben zu führen? Daserfhren wir im Film "date a Live"-Film "Mayuri Judgement".

Bei "Date a Bullet" verschlägt es Kurumi, fern von Shido in eine Parallelwelt. Dort soll sie an einem Wettkampf teilnehmen, bei dem es angeblich einen fantastischen Preis zu gewinnen gibt. Die anderen Teilnehmerinnen scheinen alle irgendeine Verbindung zu Kurumi zu haben, nur welche?  

Die ganzen Folgen der Anime-Serien und den Anime-Film könnt ihr nach der Ausstrahlung kostenlos online anschauen.

Aktuelle Anime-Serien-News

Aktuelle Anime-Film-News