Anzeige
Anime-Programm von 13. bis 19. März

Anime-Sendetermine: Das sind die Highlights von 13. bis 19. März 2023 auf ProSieben MAXX

  • Aktualisiert: 13.03.2023
  • 10:16 Uhr
  • mh
Article Image Media
© © VISUAL ARTS/Key/15th planetarian project

Im Film "Planetarian" findet ihr Hoffnung in einer desolaten Welt, bei "Black Clover" verteidigt ihr gegen Elfen und bei "Boruto" spielt ihr mit gefährlichen Ninjawerkzeugen.

Anzeige
  • In diesem Artikel findet ihr alle Anime-Highlights und Sendetermine von 13. bis 19. März.
  • Im April startet neu in der Anime Night:"How Not to Summon a Demon Lord"
  • Ebenfalls im April kehrt "Haikyuu" in die Anime Action zurück.

Planetarian: Storyteller of the Stars

Die Menschheit wird schon bald ihre nationalen Streitereien hinter sich lassen und zu den Sternen aufbrechen, diese hoffnungsvolle Botschaft verkündet Yumemi Hoshino jedem Besucher ihres Planetariums. Draußen ist die Welt aber schon lange untergegangen, saurer Regen fällt auf kalte Ruinen, und dass sich ein menschlicher Besucher zu ihr verirrt hätte, ist auch schon lange her. Selbst Yumemi fühlt schon den Zahn der Zeit an ihrer Mechanik nagen, denn sie ist ein Roboter. Eines Tages sucht ein schweigsamer Mann - ja, es gibt noch Menschen! - Zuflucht in ihrem Gebäude.

Er ist als "Junker" auf der Suche nach brauchbaren Materialien, doch er lässt sich von der enthusiastischen Yumemi überreden, Schäden am Projektor zu reparieren. Endlich kann sie ihrem Besucher die Pracht der Sterne zeigen und wieder von einer guten Zukunft erzählen. Die Vorführung und die Botschaft berühren den jungen Mann zutiefst. Besteht vielleicht doch noch Hoffnung für die Menschheit?

Anime Action Mo-Di 16:20-19:20

Anime Action Mi-Fr 16:20-19:20

 

Anime Night am 10. März 2023

Anzeige
Anzeige

Black Clover

Die Elfen sind zurück! Licht opfert seine Mitstreiter von den Kalten Augen der Weißen Nacht, um die Seelen der vor langer Zeit von den Menschen getöteten Elfen herbeizurufen, auf dass sie die Körper der Menschen übernehmen können. Die meisten der magischen Ritter erwischt es sofort, nur einige wenige wie Yami bleiben verschont, stehen aber einer Übermacht an Feinden gegenüber.

Das Ziel der Elfen ist Asta, denn er besitzt das Grimoire des echten Lichts und könnte mit dessen Anti-Magie den Elfen richtig gefährlich werden.

Boruto

Shinobi und Wissenschaft - was zu Narutos Zeiten undenkbar schien, ist für Boruto langweiliger Alltag, und so reagiert er nicht gerade enthusiastisch, als sein Team einen Forscher zu einer der Forschungsstationen begleiten soll. Die Werkzeuge, die dort entwickelt werden, und der Enthusiasmus der Wissenschaftler bessern seine Laune dann doch etwas. Und als sein Team zu einer Absturzstelle beordert wird, an dem mysteriöse Ninja-Werkzeuge ihr Unwesen treiben, erweist sich das Wissen der Forscher als entscheidend.

Alle Folgen der Anime-Serien sowie den Anime-Film könnt ihr nach der Ausstrahlung kostenlos online anschauen.

Mehr Informationen
How Not to Summon a Demon Lord - Ankündigung
News

"How Not to Summon a Demon Lord" startet im April

  • 10.03.2023
  • 11:58 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group