Nadia und die Macht des Zaubersteins

Anzeige

Nadia und die Macht des Zaubersteins

Der Erfinder Jean reist nach Paris, um einem Flugwettbewerb beizuwohnen. Dort angekommen, verliebt sich der Junge prompt in die schöne Zirkusartistin Nadia. Doch das geheimnisvolle Mädchen ist auf der Flucht vor einer reichen Frau namens Grandis.

Anzeige

Ein echter Geheimtipp unter deutschen Anime-Fans, wenn es um prägende Serien der 1990er-Jahre geht, ist die 39-teilige Serie des Studios "Gainax". Die an Jules Vernes "20.000 Meilen unter dem Meer" angelehnte Story handelt von dem 13-jährigen Erfinder Jean und der jungen Zirkusakrobatin Nadia. Ende des 19. Jahrhunderts müssen sie zum Schutz eines blauen, magischen Steins vor üblen Schurken rund um die Welt fliehen.

Der Anime besticht durch einen spannenden und wendungsreichen Entwicklungsstrang. Zudem verfügt die Serie über gut ausgearbeitete Charaktere und schöne Animationen. Grundzüge der Handlung wurden schon von Hayao Miyazaki höchstpersönlich in den 1970er-Jahren entwickelt. Da das Projekt aber zum damaligen Zeitpunkt nicht verwirklicht wurde, arbeitete er zahlreiche Motive in sein Meisterwerk "Das Schloss im Himmel" von 1986 ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group