Teilen
Merken
Men Lounge

Erektionsstörung: Dieses Vitamin hilft wirklich

17.04.2018 • 13:46

Eine erektile Dysfunktion kann Beziehungen ganz schön auf die Probe stellen. Wissenschaftler haben jetzt die Ursachen für die überraschend häufige Erektionsstörung untersucht. Und sie kommen zu einem Ergebnis, das vielen Männern Hoffnung machen sollte.

Erektionsstörung oder erektile Dysfunktion – die Vorstellung, "keinen mehr hochzubekommen" und seine Partnerin nicht zu befriedigen, ist wohl für jeden Mann ein Albtraum. Was hilft zuverlässig gegen Potenzprobleme?

Rund jeder fünfte deutsche Mann zwischen 35 und 70 kennt sie aus eigener Erfahrung, so Privat-Dozent, Androloge und Urologe Michael J. Mathers von der DGMG (Deutsche Gesellschaft für Mann und Gesundheit) gegenüber Focus Online.  

Immer mehr junge Männer sind von Potenzproblemen betroffen

Doch nicht nur ältere Männer leiden unter Erektionsstörungen. Das Problem trifft "vermehrt Männer von Anfang 20", weiß der Aachener Sexualberater Volker van den Boom.

Gegenüber "Lifeline" erklärt er, dass die Betroffenen meist ohne ihren leiblichen Vater aufgewachsen seien. Ihnen habe daher ein männlicher Orientierungspunkt gefehlt, ohne den sie das "Männliche" in ihrem eigenen Leben nicht entwickeln konnten.

Unterstützt wird seine These von einer Studie aus Italien. Forscher der Universität Vita-Salute San Raffaele stellten in einer Studie mit rund 440 Männern fest, dass rund ein Viertel der unter erektiler Dysfunktion leidenden Männer unter 40 Jahre alt ist.

Mit Vitaminen Erektionsstörungen loswerden

Eine erektile Dysfunktion kann Beziehungen ganz schön auf die Probe stellen. Wissenschaftler haben jetzt die Ursachen für die überraschend häufige Erektionsstörung untersucht. Und sie kommen zu einem Ergebnis, das vielen Männern Hoffnung machen sollte. Denn offenbar hilft ein ganz bestimmtes Vitamin gegen die Flaute im Bett.

Eine Therapie mit einem entsprechenden Vitamin-Präparat könnte einem Experten zufolge für mehr Standvermögen sorgen.

 

Welches Vitamin in Zukunft gegen Potenzprobleme eingesetzt werden soll, zeigen wir dir im Video.

 __ 

Das könnte dich auch interessieren:

Studie: E-Zigaretten sollen Potenzprobleme verursachen