- Bildquelle: Ben Wolf © Ben Wolf

Ein neues Album von Michael Schulte wird es erst im Herbst geben. Aber der Sänger und Songwriter hält seine Fans ja gerne mit neuen Singles bei Laune. Mit seinem neuesten Streich zeigt Schulte nun, dass er nicht nur ein Garant für Gänsehaut-Balladen wie „You Let Me Walk Alone“ und „You Said You’d Grow Old With Me“ ist. „With You“ ist eher Kandidat für einen frühen Sommerhit, klingt höllisch catchy, euphorisch, beschwingt. Geschrieben hat Michael Schulte diesen Hit wieder im Team mit Patrick Salmi, Ricardo Munoz und Timothy Deal aka Hight. Das Quartett war schon bei den Erfolgssongs „Keep Me Up“, „For A Second“ und „Here Goes Nothing“ (mittlerweile allein auf Spotify über 600 Millionen Streams) gemeinsam am Start.

 

Inhaltlich geht es in „With You“, wie der Titel vermuten lässt, um die Nähe zweier Menschen, oder wie Schulte es viel besser sagt: „Es geht um das Gefühl einer starken Verbundenheit zu einer Person, obwohl man gerade nicht beieinander sein kann. Das Gefühl, dass man jemanden in sich trägt, obwohl man Hunderte von Kilometern voneinander entfernt ist.“ Ein Zustand, den man als viel tourender Musiker wie er natürlich kennt. „Das ist oft der Fall, wenn ich unterwegs bin und meine Frau mit den Kindern Zuhause ist. Es gibt aber sicher viele andere Beispiele starker Liebe. Auch nach einer gescheiterten Beziehung können zwei Personen, die nicht mehr zusammen sind, immer noch diese krasse Verbundenheit spüren, die sie dann doch wieder irgendwann zusammenkommen lässt. Weil sie realisiert haben, dass die Beziehung eigentlich das Beste im Leben für sie war und dass man ohne sie doch nicht sein kann.“

Auch wenn ein genaues Datum noch nicht genannt wurde, plant Michael Schulte mit seinem Team einen Albumrelease im Herbst. Mit einer verständlichen Einschränkung: „Wenn uns nicht die Pandemie einen Strich durch die Rechnung macht. Denn wir wollen die neuen Songs natürlich den Fans auch live präsentieren. Wir hoffen, die Tour nun im Oktober spielen zu können, nachdem sie schon mehrfach verlegt werden musste. Eigentlich war sie für März 2020 geplant. Auf jeden Fall geben wir zahlreiche Konzerte im Sommer!!

Das offizielle Video