1
2
3
4
Teilen
Merken
Höllencamp

Das Höllencamp - Episode 5: Das Finale

Staffel 1Episode 511.10.2018 • 20:15

Dieses Mal geht das Experiment nur 24 Stunden, das heißt, mehr Prüfungen in einem geringeren Zeitraum, bei noch weniger Schlaf. Bereits bekannte Aufgaben werden nun eine Nummer härter und neue Aufgaben, wie das Schwarze Loch, kommen dazu.

Das große Finale im Höllencamp!

Sie sind die härtesten. Sie haben bereits ein Höllencamp hinter sich. Nun treten sie erneut an, um sich als der ultimative Höllencamp Gewinner zu beweisen. Aus jeder der vier Folgen darf der Gewinner im Finale noch einmal antreten. Da Christoph, der Gewinner der Sendung 2, aus beruflichen Gründen verhindert ist, rückt die härteste Frau dieser Staffel an seiner Stelle nach: Viola. Dieses Mal geht das Experiment nur 24 Stunden, das heißt, mehr Prüfungen in einem geringeren Zeitraum, bei noch weniger Schlaf. Bereits bekannte Aufgaben werden nun eine Nummer härter, doch außerdem kommen neue Aufgaben dazu: das Schwarze Loch, eine Explosion mit Verletzten- Bergung, die Mission und das Rudern. Ihre Uniform haben sie bereits. Dieses Mal erkämpfen sie sich in jeder Aufgabe Zeit. Je besser sie eine Prüfung bewältigen, desto größer wird ihr Vorsprung in der nächsten sein.

Innerhalb dieser 24 Stunden werden die Teilnehmer noch weniger Zeit zur Regeneration haben und werden abends noch auf einen Lauf geschickt, bei dem es zu Explosionen kommt. Ab diesem Moment müssen sie den Ort so schnell wie möglich verlassen und dabei einen Verletzten bergen.

Hiernach geht es für die Teilnehmer direkt weiter, denn sie müssen mitten in der Nacht auf eine Mission gehen. Erst eine Tür einschlagen und ein Fenster von außen öffnen und dann den stummen Kameraden aus einer Hütte bergen. Allerdings gestaltet sich das schwerer, denn als zusätzliche Hürde werden sie bei der Mission auch angegriffen, müssen sich verteidigen und das Gegenüber entwaffnen.

Am frühen Morgen des zweiten Tages starten die Teilnehmer in ihren Kanus und Rudern über die Lahn. Das Rudern wird mit einem anschließenden Mathetest beendet und definiert ihren Einzug in das letzte Rennen. Als großes Finale müssen unsere Finalisten einmal quer durch den Baggersee schwimmen, untertauchen und eine Aufgabe richtig rechnen.