Evangelion

Die Story

Die Story

Rette die Welt und zerstöre sie ...

Der junge Shinji wird als Pilot der biomechanischen Waffe "EVANGELION" rekrutiert. Er soll die Menschheit gegen die "Engel" verteidigen. Doch sein Vater, der diese Kampfeinheit leitet, hat noch andere, geheime Pläne

Mehr erfahren

Die Figuren

Evangelion


ProSieben MAXX zeigt die ersten drei Filme der Kult-Anime-Reihe "Evangelion" ab dem 26. Oktober um 23:55 Uhr.
Die Filme Evangelion: 1.11 – You Are (Not) Alone, Evangelion: 2.0 You Can (Not) Advance, Evangelion: 3.33 You Can (Not) Redo.
Die Filme können Sie sich sieben Tage nach TV-Ausstrahlung in voller Länge kostenlos online anschauen auf ProSiebenMAXX.de

Zur Sendung:Der 14-jährige Shinji Ikari wird von seinem entfremdeten Vater in die Festungstatt Neo Tokyo 3 gerufen. Dort gerät er mitten in ein Gefecht zwischen der Armee und einen riesigen Monster - das als "Engel" bezeichnet wird. Tief unter der Stadt liegt das Hauptquartier der Organisation NERV, die den Kampf gegen die "Engel" orchestriert. Einzige Waffe sind die monströsen biomechanischen humanoiden Waffen "Evangelion". Und Shinji ist als einer der Piloten vorgesehen, obwohl er kaum dafür geeignnet ist. Welche Pläne verfolgt NERV und die dahinterstehende Geheimorganisation SEELE? Will sie wirklich die Menschheit retten oder arrangiert sie eher einen maßgeschneiderten Weltuntergang?

Die Animenacht