Anzeige
Schiffsarzt der Strohhutpiraten

"One Piece": Fakten zu Tony Chopper

  • Aktualisiert: 25.03.2022
  • 10:12 Uhr
Article Image Media
© Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

Klein, freundlich, gut gelaunt - und ein Rentier: Tony Chopper ist der Arzt in Ruffys Crew. Sein Traum ist es, ein Heilmittel gegen alle Krankheiten zu finden.

Anzeige

Tony Chopper

  • Spitznamen: Schleckermaul, Tony-ya
  • Synchronsprecher: Florian Halm (1. Stimme deutsch), Martin Halm (2. Stimme deutsch); Ikue Ohtani (japanisch)
  • Herkunft: Drumm, Grandline
  • Kräfte/Fähigkeiten: kann sich dank der Mensch-Mensch-Teufelsfrucht in ein Mensch-Rentier oder einen Menschen verwandeln, Kommunikation mit Tieren, medizinisches Wissen
  • Waffen/Gadgets: Rumble Balls
  • Kopfgeld: 100 Berry

Klein, freundlich, gut gelaunt – und ein Rentier: Tony Chopper ist der Arzt in Ruffys Crew. Sein Leben begann als relativ normales Rentier im Königreich Drumm. Als er eines Tages die Mensch-Mensch-Frucht aß, verwandelte er sich in ein Wesen, das drei Gestalten annehmen kann:

In seiner Standardform ist er halb Mensch und halb Rentier, in der Rentierform geht er auf vier Beinen und kann schnell laufen und in der Menschenform ist er ein muskulöser Kerl. Von den anderen Rentieren ausgegrenzt, wurde er unter die Fittiche von Doc Bader und Doktor Kuleha genommen, die in ihm sein Interesse für Medizin weckten.

Nachdem Ruffys Piratenbande Drumm von der Herrschaft König Whapols befreit und Hoffnung auf die Winterinsel zurückbringen konnte, schloss sich Chopper den Piraten an. Oft unterschätzt, ist er seitdem für die Strohhüte aufgrund ihrer gefährlichen Abenteuer unentbehrlich und hat schon so manche Leben mehrmals gerettet. Zudem ist er, wenn es darauf ankommt, ein nicht zu verachtender Kämpfer. Die "Rumble Balls", eine selbst hergestellte Medizin, helfen ihm dabei.

Nimmt er einen "Rumble Ball", gewinnt er für drei Minuten einige weitere Gestalten hinzu, zwischen denen er wechseln kann. Eine Form erhöht seine analytischen Fähigkeiten, bei einer anderen werden seine Arme zu gewaltigen Muskelbergen, bei der nächsten springt er mit sehr langen Beinen extrem weit. Dazu kann er sein Geweih und im Notfall auch sein Fell vergrößern.

Nimmt er drei "Rumble Balls" auf einmal, erreicht er den "Monster Point". Er wird dann zu einem riesenhaften, gehörnten Wesen, das beim Kämpfen leider nicht mehr zwischen Freund und Feind unterscheiden kann. Als er sich das erste Mal im Kampf gegen den Agenten der Cipher Pol. No. 9, Kumadori, derartig verwandelte und diesen schlug, konnten sich seine Freunde im Anschluss nur vor ihm retten, indem sie ihn bewusstlos schlugen und ins Meer warfen. Danach war er wieder der freundliche kleine Arzt. Seitdem versucht Chopper zu trainieren, im "Monster Point"-Zustand die Kontrolle über sich zu behalten.

Fakten und Infos zu weiteren Charakteren aus "One Piece":

Ruffy
Artikel

Fakten zu Monkey D. Ruffy

  • 07.09.2023
  • 11:29 Uhr
Mehr zu "One Piece"

© 2024 Seven.One Entertainment Group