- Bildquelle: © 2017 GOSHO AOYAMA/DETECTIVE CONAN COMMITTEE All © © 2017 GOSHO AOYAMA/DETECTIVE CONAN COMMITTEE All

ProSieben Maxx: Die Anime Sendetermine

Detektiv Conan: Der purpurrote Liebesbrief 

Conan und seine Freunde sind zusammen mit Kogorou Mouri bei einem Interview in einem Fernsehsender. Plötzlich explodiert im Gebäude eine Bombe. Conan gibt sein Bestes, um alle wohlbehalten aus dem Gebäude zu bringen. Doch der Täter und sein Motiv bleiben unbekannt. 

Für noch mehr Verwirrung sorgt eine mysteriöse Frau, die sich als Heijis Verlobte vorstellt. Sie ist außerdem High School Champion im japanischen Kartenspiel Karuta. Das anstehende Karuta-Turnier scheint etwas mit dem Fall zu tun zu haben, denn erst kürzlich wurde ein berühmter Spieler ermordet.  

Anime Action Mo–Fr 16:45–19:20

16:45 Uhr am Montag  "Dragon Ball Super" Episode 131
16:45 Uhr ab Dienstag "Appare Ranman" Episode 1-4
17:10 Uhr "Dr. Stone" Episode 1-5
17:35 Uhr "One Piece" ("Whole Cake Island"-Arc) Episode 787-796
18:30 Uhr "One Piece" ("Wano Kuni"-Arc) Episode 928-932, deutsche Erstausstrahlung
18:55 Uhr "Detective Conan" Folge 166-170

Anime Night am 12. August 2022

20:15 Uhr "Detektiv Conan: Der purpurrote Liebesbrief"  
22:35 Uhr "Dororo" Folge 11-12, deutsche Erstausstrahlung
23:35 Uhr "Made in Abyss" Staffel 2, Folge 6 im Simulcast, japanische Originalversion mit deutschen Untertiteln
23:55 Uhr "Darling in the Franxx" Folge 13
00:20 Uhr "Bungo Stray Dogs" Staffel 3, Folge 11
00:50 Uhr "Demon Slayer" Staffel 1, Folge 10

Appare Ranman 

Appare ist ein genialer, aber etwas eigenartiger Tüftler. Er schraubt lieber an seinen Maschinen und Fahrzeugen herum, als Zeit mit anderen Menschen zu verbringen. Ihm wird deshalb der Samurai Kosame als Aufpasser zugewiesen. Der ist über diesen Babysitterjob nicht sehr begeistert. Aber wie viel Ärger ihm die Aufgabe tatsächlich bringt, ahnt er zunächst noch nicht. 

Als Kosame auf Appares selbstgebautem Schiff landet, machen die beiden ungewollt eine lange Reise. Nach einigen unglücklichen Verkettungen landen sie plötzlich in Los Angeles anstatt zurück in Japan. Die Rückreise ist zu teuer, also beschließen sie einen waghalsigen Plan: Sie nehmen am transamerikanischen Wild Race teil. Wenn sie es mit Appares selbstgebautem Auto schaffen, als erstes den Kontinent zu überqueren, winkt ein dickes Preisgeld. Aber auf dem Weg lauern viele Gefahren. 
Entdecke hier die Preview von "Appare Ranman"!

Dr. Stone 

Wer kennt es nicht: Endlich findet man den Mut und will seinem Schwarm seine Liebe gestehen, da werden plötzlich alle Menschen in Stein verwandelt und man wacht erst nach mehr als 3.000 Jahren wieder auf. Ärgerlich! Genau das passiert dem Schüler Taiju.  
Als er schließlich wieder bei Bewusstsein ist, sind die meisten Menschen immer noch Statuen, nur sein Freund Senku ist ebenfalls wach. Gemeinsam wollen sie Taijus Flamme Yuzuriha und die anderen retten und die Zivilisation wieder herstellen. Ohne jegliche Technologie ist das aber nicht so einfach. Also beginnen sie sämtliche Erfindungen der Menschheitsgeschichte erneut zu entwickeln.  
"Dr. Stone" ist damit nicht nur eine spannende Anime-Serie, sondern man kann damit auch jede Menge über Wissenschaft und Menschheitsgeschichte lernen. 

Die ganzen Folgen der Anime-Serien und den Anime-Film könnt ihr nach der Ausstrahlung kostenlos online anschauen.

Weitere ganze Folgen "One Piece" kostenlos streamen

Mehr über One Piece:

Aktuelle Anime-Serien-News

Aktuelle Anime-Film-News