Anzeige
Anime-Filme und Serien: "One Piece", "Made in Abyss" & Co.

ProSieben MAXX Anime-Sendetermine: Jetzt die Programm-Highlights vom 22. bis 29. August 2022 entdecken

  • Aktualisiert: 14.09.2022
  • 09:50 Uhr
Article Image Media

Was steckt hinter SMILE bei "One Piece", was ist die Wiege der Begierde bei "Made in Abyss" und was hat es mit dem Schatz von Dororos Eltern auf sich?

Anzeige

One Piece

Tonoyasu wurde gefangen genommen und soll hingerichtet werden! Brook findet endlich Zorro und informiert ihn darüber. Zusammen mit Toko eilen sie zur Blumenhauptstadt, doch sie sind zu spät, um eine Tragödie zu verhindern. Zorro ist erzürnt, aber nicht nur über das, was geschehen ist, sondern auch dass die Bewohner von Ebisu einfach nur mit einem breiten Grinsen und lautem Lachen reagieren. Da erklärt ihm Hiyori, was es mit der scheinbaren guten Laune der armen Leute auf sich an: Sie können nicht anders. Schuld daran sind die SMILE-Früchte. Viel Zeit, um über die Bedeutung der Enthüllung nachzudenken bleibt nicht, denn Orochi hat Toko entdeckt und gibt den Befehlt, auch sie zu töten. Ein wilder Kampf entbrennt.

Anime Action Mo–Fr 16:40–19:20

 

Anime Night am 26. August 2022

 

Anzeige
Anzeige

Made in Abyss

In Folge 8 "Die Wiege der Begierde" haben wir wieder einen Blick in die  Vergangenheit des Abyss' geworfen: Die Ganja-Expedition stellte schnell fes, dass Menschen die sechsten Schicht nicht verlassen konnten und schlug ein Lager in der Nähe des Ortes auf, der zu Rikus Zeit die Stadt Ilu bulu beherbergt. Parasitäres Wasser begann die Ganja langsam zu versteinern und es sah so aus, als würden alle den Tod finden.

Doch das Artefakt "Wiege der Begierde" hatte es Irumyuui ermöglicht, kleine Wesen gebären, di ezwar selbst nicht lebensfähig waren, aber aus denen ein Heilmittel gegen das Wasser gewonnen werden konnte. Wie die Überlebenden mit der Schuld umgingen, Irumyuuis Kinder gegeseen zu haben hat auch noch zu Rikos Zeit Auswirkungen. Und auch Faputas Existenz ist mit der "Wiege der Begierde" verknüpft. Wie, das erfahren wir in der neunten Folge.

Dororo

Hyakkimaru und Dororo sind im Dorf von Shiranui untergekommen, wo es den Menschen offensichtlich gut geht. In der Nacht aber wurden sie von einer riesigen Larve überfallen, die – als Doror sie bekämpfte von einer gigantischen Motte gerettet wurde. Der zornige Hyakkimaru will die Larven und ihre Mutter töten, ganz egal, was das für Menschen von Shiranui für Konsequenzen haben könnte. Dororo gefällt diese Entwicklung gar nicht und hält Abstand zu Hyakkimaru … läuft aber den ehemaligen Gefährten seiner Eltern in die Arme. Sie sind hinter dem Schatz her, den die beiden angeblich versteckt haben und halten Dororo für den Schlüssel …

Die ganzen Folgen der Anime-Serien und den Anime-Film könnt ihr nach der Ausstrahlung kostenlos online anschauen.

Anzeige

Weitere ganze Folgen "One Piece" kostenlos streamen

Weitere spannende Infos zu Anime-Serien findest du hier:

Mehr Informationen
Brook - One Piece
Artikel

Fakten zu Brook

  • 25.03.2022
  • 10:26 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group