- Bildquelle: ONE,Shogakukan/MobPsycho100 Project 2016 © ONE,Shogakukan/MobPsycho100 Project 2016

Das wichtigste zum neuen Anime:

  • Wie heißt die neue Animeserie? Mob Psycho 100
  • Welche Staffel zeigen wir: Staffel 1
  • Wie viele Folgen zeigen wir: 12 Folgen
  • Wie viele Episoden gibt es bisher: 24 in zwei Staffeln
  • Von wem stammt die Story: ONE
  • Wo kann man "Mob Psycho 100" sehen: Ab 23. März auf ProSieben MAXX in deutscher Erstausstrahlung und danach kostenlos online im Stream.

Die Anime Night am 26. März

20:15 Uhr - Detektiv Conan: Zero der Vollstrecker
22:25 Uhr - Mob Psycho 100, je drei Folgen
ab 23:45 Uhr - Tokyo Ghoul: re, Finale
00:10 Uhr - 91 Days, zwei Folgen, Finale

Darum geht’s bei "Mob Psycho 100"

"Mob" nennt man im Manga und Anime eine Hintergrundfigur, die weil sie nicht wirklich wichtig ist, ohne Details gezeichnet wird. "Mob" nennen Shigeo Kageyamas Mitschüler ihn, so unauffällig wirkt er mit seinem Topfschnitt, seinem ausdruckslosen Gesicht und seinem zurückgezogenen Wesen. Und das ist Mob, ähm, Shigeo durchaus recht. Unscheinbar und unwichtig möchte er sein - nur das kriegt er nicht so wirklich in. Der Junge verfügt über ungeheure telekinetische Kräfte und wenn sein emotionaler Stress ein Niveau von hundert erreicht, geraten sie außer Kontrolle. Außer Kontrolle heißt hier, dass dann kein Stein auf dem anderen bleibt. Haben wir erwähnt, dass Shigeo ein 13-jähriger magerer Teenager ist, der einfach nur gern eine bessere Figur hätte? Stress hat er also die ganze Zeit. Ein Wunder, dass die Stadt noch steht.

Mob versucht also alles, um normal zu sein. Er tritt in der Schule einem Körperverbesserungsclub bei und widmet sich seinen nicht vorhanden Muskeln, statt den Verlockungen des Paranormalen Forschungsclubs nachzugeben. Nach der Schule arbeitet er für ein betrügerisches Medium namens Arataka Reigen in der Hoffnung, mehr über die Kontrolle seiner Kräfte zu lernen. Sein Bruder Ritsu dagegen kann Shigeo überhaupt nicht verstehen, nur zu gerne hätte er seine Kräfte. Bei dem Versuch, selbst welche zu erwecken, gerät er an sehr gefährliche Leute ...

"Mob Psycho 100" seht ihr erstmals im deutschen Fernsehen und in deutscher Synchronisation ab dem 23. März auf ProSieben MAXX freitags nach dem Animemovie in der AnimeNight und nach der Ausstrahlung kostenlos online.

Aktuelle Anime-Serien-News

Aktuelle Anime-Film-News