- Bildquelle: Tadatoshi Fujimaki/SHUEISHA,Team Kuroko © Tadatoshi Fujimaki/SHUEISHA,Team Kuroko

Das Wichtigste in Kürze:

  • Wie heißt die neue Animeserie? Kuroko's Basketball
  • Wo könnt ihr "Kuroko's Basketball" sehen: Ab dem 12. April auf ProSieben MAXX Montag bis Freitag um 18:50 in der Anime Action
  • Gibt es "Kuroko's Basketball" auch online: Ja, die Folgen findet ihr nach der Ausstrahlung kostenlos zum Streamen auf unserer Seite, der App und auf Joyn.
  • Welche Staffel zeigen wir: Staffeln 1-3
  • Wie viele Folgen zeigen wir: 75 Folgen
  • Wie viele Episoden gibt es bisher: 75 in drei Staffeln
  • Von wem stammt die Story: ONE

Die Anime Action am 12. April

16:45 Uhr – Inuyasha
17:40 Uhr – Black Clover
18:05 Uhr – Boruto
18:30 Uhr – One Piece: Whole Cake Island Arc, Deutsche Erstausstrahlung
18:55 Uhr – Kuroko's Basketball, Deutsche Erstausstrahlung

Darum geht's in der Animeserie "Kuroko's Basketball"

Testsuya Kuroko ist neu an der Seirin-Oberschule und tritt dort dem Basketballclub bei. Taiga Kagami, ebenfalls ein Neuzugang zunächst nicht beeindruckt: Der dünne, kurze Kerl kann nicht richtig dribbeln, keine Körbe werfen und ist außerdem so unscheinbar, dass man ihm eine Glocke umhängen sollte, damit man ihn nicht ständig vergisst. Doch genau darin könnte eine Stärke liegen.

Fünf Mittelschüler machten kürzliche in Japans Basketballwelt von sich reden. Die Schüler der Teikô-Schule überrannten jedes noch so talentierte Basketballteam ihrer Altersklasse. Nun sin diese Angehörige der "Generation der Wunder" alle an unterschiedliche Schulen gewechselt. Man erwartet, dass die dortigen Mannschaften alle von den Talenten profitieren werden. Was viele nicht wissen: In der Wundergeneration spielte noch ein sechstes Mitglied.

Kuroko ist dieser sechste Spieler. Er ist ein Phantom auf dem Spielfeld, ein Spezialist für kurze, unvorhersehbare Pässe und ein taktisches Genie. Gerade wegen seiner Unscheinbarkeit kann er für eine Mannschaft den Schlüssel zum Sieg bedeuten. Kuroko wechselte absichtlich auf eine Schule ohne berühmte Mannschaft, weil ihn die zunehmenden Egotrips seiner Wunderkameraden mehr und mehr auf die Nerven ging. An der Seite des talentierten Kagami will er die Seirin-Mannschaft mit aufbauen, seine eigenen Schwächen überwinden – und seinen ehemaligen Wunder-Kameraden zeigen, was wahres Teamplay bedeutet.

"Kuroko's Basketball" feiert seine deutsche Free-TV-Premiere am 12. April auf ProSieben MAXX. Nach der Ausstrahlung könnt ihr die Folgen kostenlos online streamen.

Aktuelle Anime-Serien-News

Aktuelle Anime-Film-News