- Bildquelle: ONE, Yusuke Murata/SHUEISHA, Hero Association HQ © ONE, Yusuke Murata/SHUEISHA, Hero Association HQ

One Punch Man

Saitama sucht in Staffel 2 von "One Punch Man" neue Herausforderungen. Noch immer hat er keinen ebenbürtigen Gegner gefunden. Auch der Held King, der offiziell als der stärkste Mann der Welt gilt, kann Saitama nur bei Videospielen gefährlich werden. Miss Blizzard versucht Saitama als Untergebenen zu gewinnen und ist nicht begeistert, als er kein Interesse zeigt.

Aber auch andere Bedrohungen zeichnen sich ab. Zum einen treibt ein gefährlicher Mann namens Gora sein Unwesen. Er hat es auf Helden abgesehen und macht auch vor der S-Klasse nicht Halt.

Außerdem steht noch die apokalyptische Prophezeiung von Madame Shibabawa aus. "Die Welt wird krass enden", hatte sie vorausgesagt und ihre Vorhersagen trafen bisher immer zu. Tatsächlich häufen sich die Angriffe von Monstern. Sind das die Vorboten für eine Bedrohung auf Gott-Level?

Anime Action Mo–Fr 16:45–19:20

16:45 Uhr – "Dragon Ball Super", Episode 19-28
17:35 Uhr – "My Hero Academia", Staffel 2, Episode 24–25
Ab Dienstag: "My Hero Academia", Staffel 3, Episode 1-8
18:25 Uhr – "Boruto", Staffel 3, Episode 6–10, deutsche Erstausstrahlung
18:55 Uhr – "Detektiv Conan", Folge 110–114

Anime Night am 20. Mai 2022

20:15 Uhr – "Shakugan No Shana – Der Film"
22:00 Uhr – "One Punch Man", Staffel 2, Folge 1–2, deutsche Erstausstrahlung
23:00 Uhr – "Date A Live", Staffel 4, Folge 7, deutsche Erstausstrahlung im japanischen Simulcast
23:25 Uhr – "Darling in the Franxx", Staffel 1, Folge 1
23:50 Uhr – "KonoSuba", Staffel 2, Folge 10
00:15 Uhr – "Mob Psycho 100", Folge 10

Shakugan No Shana – Der Film

Kein guter erster Tag an der Oberschule für Yuuji Sakai! Zuerst wird er Zeuge eines übernatürlichen Angriffs in einer Fußgängerzone. Ein rothaariges Mädchen taucht auf und bekämpft die Angreifer. Danach erklärt ihm das Mädchen, dass er bereits tot sei, er habe es nur nicht gemerkt. Zu Yuujis Entsetzen stellt sich das als die Wahrheit heraus.

Von dem Mädchen, Shana, erfährt er auch, dass er nun eine sogenannte Fackel ist. Wenn ein Mensch von Wesen aus der Parallelwelt Guze gefressen wird, verschwindet seine gesamte Existenz. Das passiert aber nicht sofort, sondern im Übergang nimmt die Fackel den Platz des Menschen ein. Die Fackel wird immer schwächer und verschwindet schließlich komplett. Dieses Schicksal blüht auch Yuuji – eigentlich. Denn aus einem mysteriösen Grund erholt sich Yuujis Flamme immer wieder und sorgt so dafür, dass er nicht verschwindet.

Shana ist eine Flame Haze und bekämpft die Angreifer aus Guze. Zusammen mit ihr beginnt Yuuji die Menschen vor solchen Angriffen zu schützen. Dabei erleben sie nicht nur viele Abenteuer, sondern es entsteht auch eine besondere Bindung zwischen den beiden.

Boruto

Mirai, die Tochter von Kurenai und Asuma, ist mit Guy und Kakashi unterwegs. Während die beiden bei einem gemütlichen Urlaub an verschiedenen heißen Quellen entspannen wollen, würde Mirai lieber auf eine hochrangige Mission gehen. Tatsächlich gibt es immer wieder Schwierigkeiten auf dem Ausflug, denen sie sich stellen muss.

Bei einer heißen Quelle ist ein riesiger Fels abgestürzt und blockiert den Weg und Guy wird von einem gruseligen Geist heimgesucht. Außerdem taucht ein Mann namens Ruyki auf, der behauptet, er könne Kontakt mit Verstorbenen aufnehmen. Mirai möchte zu gerne mit ihrem Vater Asuma sprechen, den sie nie kennengelernt hat. Doch Ruyki führt etwas im Schilde und es wird brenzlig für Mirai.

Die ganzen Folgen der Anime-Serien und den Anime-Film könnt ihr nach der Ausstrahlung kostenlos online anschauen.

Anime News

Anime Action