Goblin Slayer

In einer Welt, in der die Götter darum würfeln, wer vor ihnen die Vorherrschaft hat, ist das Abenteuer ein Geschäft. Fiese Monster und Dämonen zu vernichten bringt nicht nur Geld, sondern auch Ruhm. Goblins sind allerdings nur was für Anfänger: Kleine, schwache Monster, um die zu kümmern wenig Gewinn bringt. So denken viele. Eine junge Priesterin muss auf ihrem ersten Einsatz auf bittere Weise lernen, dass auch kleine, schwache Monster in der Gruppe stark sind und auch nicht so dumm. Nur dank des plötzlichen Auftauchen des Goblin Slayers kommt sie mit dem Leben davon. Dieser schweigsame Abenteurer hat einen hohen Rang in der Gilde und nimmt dennoch nur Aufträge zu Goblins an. Die Priesterin folgt ihm auf seinem einsamen Feldzug.

Anime Action Mo-Fr: 16:00-19:25       

16:05 Uhr – Yu-Gi-Oh! Arc-V, Staffel 1 Folge 22-26
16:30 Uhr – Naruto, Folge 113-117
16:55 Uhr – Eureka Seven, Folge 27-31
17:20 Uhr – Haikyuu, Folgen 13-17
17:45 Uhr – Naruto Shippuden, Folgen 249-258, Doppelfolgen
18:30 Uhr – Magic Kaito, Folgen 3-7, Deutsche Erstraustrahlung
19:00 Uhr – One Piece, Folgen 429-433

Animenacht Fr, 22. Februar ab 20:15

20:15 Uhr – Detektiv Conan: Die Sonnenblumen des Infernos
22:25 Uhr – UQ Holder!, Folge 7
22:45 Uhr – Rosario + Vampire, Staffel 2, Folge 10
23:15 Uhr – Drifters, Folge 12, Staffelfinale
23:55 Uhr – K-Project, Staffel 1, Folge
00:25 Uhr – Blue Exorcist, Folge 11
00:50 Uhr – Sword Art Online II, Folge 1

Magic Kaito

Kaito genießt seine Rolle als Meisterdieb und dreht der Polizei glücklich immer wieder eine lange Nase. Die Zeit der einfachen Aktionen ist aber vorbei: Saguru Hakuba, Sohn des Polizeichefs Tokyos und selbst oberschlauer Detektiv wird sein Mitschüler. Als erstes scheint er aber eher zu ermitteln, wie er Aoko für sich gewinnen kann, was Kaito, der sonst immer behauptet, sie sei nur eine Freundin und nichts weiter, mehr ärgert, als er es gedacht hätte. Kurz darauf kommt es zum ersten Crossover mit "Detektiv Conan": Wir sehen den Fall um den gestohlenen Uhrenturm aus Kaitos Perspektive.

Haikyuu

Krähe versus Katze – das Testmatch der Karasuno-Schule gegen die Nekoma-Schule hat dem Karasuno-Team neuen Mut gegeben, auch wenn es am Ende nicht ganz so lief, wie sie es gerne gehabt hätten. Nun stehen tatsächlich die Vorentscheidungen für die Präfekturmeisterschaften an, und Karasuno ist endlich wieder dabei. Wie stark der Ruhm der Karasuno-Schule gelitten hat, stellt die Mannschaft dort schnell fest, denn die meisten bezeichnen sie nur als die "gefallenen Krähen“" Die Krähen aber sind fest entschlossen, gegen die selbstbewussten Gegner zu bestehen.

Alle Anime-Folgen und den Film könnt ihr nach der Ausstrahlung kostenlos online streamen.