- Bildquelle: Wild Bunch © Wild Bunch

Prinzessin Mononoke

Dichte Wälder bedecken das gebirgige Land, voller Düsternis, Nebel, Wildnis, Wunder und Götter. So kennt Ashitaka, Prinz eines verborgenen Volkes, die Welt. Eines Tages fällt ein verfluchter Gott über sein Dorf her und nur mit einem todbringenden Pfeil kann Ashitaka ihn stoppen. Das Dorf ist gerettet, der Prinz jedoch verflucht. Um herauszufinden, was den Gott in den Wahnsinn trieb, verlässt er seine Heimat und findet bald eine Stadt, in der die Menschen mit den Göttern im Krieg liegen. In den Wäldern dort lebt auch das Menschenmädchen San, das von Wolfsgöttern aufgezogen wurde. Die Stadtbewohner fürchten sie als Geisterprinzessin, als "Prinzessin Mononoke" …

Anime Action, Mo-Fr

16:00 Uhr – Naruto, Folge 67-76, Doppelfolgen
16:50 Uhr – Naruto Shippuden, Folgen 437-446, Doppelfolgen
17:40 Uhr – Eureka Seven, Folge 38-42
18:05 Uhr – Hunter x Hunter, Folge 146-148, Deutsche Erstausstrahlung, bis Mittwoch
18:05 Uhr – Fairy Tail, Folge 1-2, ab Donnerstag
18:30 Uhr – One Piece, Folge 593-602, Doppelfolgen

Anime Night, Freitag 6. Dezember

20:15 Uhr – Free! Take Your Marks, Deutsche Erstausstrahlung
22:15 Uhr –Ghost in the Shell Arise: Border 1 – Ghost Pain
23:25 Uhr –Ghost in the Shell Arise: Border 2 – Ghost Whisper

Hunter x Hunter

Gon ist gerettet! Nanikas geheimnisvolle Kräfte haben das Unmöglich möglich gemacht. Doch in der Welt von "Hunter x Hunter" hat alles einen Preis, und so verliert Gon auch etwas Wichtiges, möglicherweise für immer. Während Killua beschließt, seiner lange eingeschlossenen Schwester die Welt zu zeigen, sucht Gon weiter nach Ging. Diesmal aber weiß er, wo er ihn treffen kann: Auf der Spitze des Weltenbaums. Mit einem Gespräch über Träume, Ziele und darüber, dass die Welt größer, wunderbarer und schreckensreicher ist, als sich Gon das hätte vorstellen können, endet die Animeserie "Hunter x Hunter". Der Erfinder der Serie, Yoshihiro Togashi, ist bekannt dafür, lange Pausen zu machen. Den Fans von "Hunter x Hunter" hat er allerdings versprochen, die Geschichte zu Ende zu bringen. Vielleicht gibt es eines Tages auch weitere animierte Abenteuer.

 

Fairy Tail

Im Reich Fiore ist Magie allgegenwärtig, fast schon so etwas wie ein Job, wenn auch ein ziemlich abgefahrener. Ein magisch begabter Mensch kann jedenfalls mit Magie seinen Lebensunterhalt verdienen. Wohl um Chaos zu vermeiden, sind Magier in Gilden organisiert. Die berühmteste – und auch chaotischste (so viel dazu) – Gilde ist "Fairy Tail". Ihre Mitglieder scheinen schon fast stolz darauf zu sein, wie viel Kollateralschaden sie bei ihren Einsätzen anrichten. Die junge Lucy Heartfilia will dieser Gilde beitreten und macht auf ihrer Reise nach Fiore zunächst Bekanntschaft mit einem Hochstapler und dann mit einem echten Gildenmitglied, dem verplanten Feuermagier Natsu. Eine Welt voller Abenteuer tut sich vor ihr auf.

Alle Anime-Folgen und den Film könnt ihr nach der Ausstrahlung kostenlos online streamen.

Alle aktuellen Folgen der Anime Action

Alle aktuellen Previews