- Bildquelle: Hiromu Arakawa/FA Project, MBS © Hiromu Arakawa/FA Project, MBS

Fullmetal Alchemist: Brotherhood

Ein Alchemist, der mit Hilfe von Wasser töten kann treibt sein Unwesen in der Stadt Central City. Die Staatsalchemisten sollen helfen, allen voran der "Fullmetal Alchemist" Edward Elric und sein Bruder Alphonse (eine menschliche Seele in einer Rüstung). Der abtrünnige Alchemist hat es auf die Staatsführung abgesehen und behauptet, gute Gründe zu haben. Ist er nur ein Wahnsinniger oder ist tatsächlich etwas faul im Land Amestris, dem Reich der Alchemisten? Mit wilden Kämpfen und ein paar bohrenden Fragen beginnt die legendäre Serie "Fullmetal Alchemist: Brotherhood". Schon bald müssen sich die beiden Elric-Bruder ihrer eigenen Vergangenheit stellen, in der sie ein großes Tabu der Alchemie brachen und sich die Frage stellen, was in einer Welt voller Transmutationen das Menschsein ausmacht.

Anime Action, Mo-Fr 16:20 - 19:30

16:20 Uhr – Naruto Shippuden, Folgen 489-498, Doppelfolgen
17:10 Uhr – One Piece, Folgen 471-480, Doppelfolgen
18:00 Uhr – Boruto, Folgen 13-18, Deutsche Erstausstrahlung
18:30 Uhr – Inuyasha, Folgen 117-121, Deutsche Erstausstrahlung
18:55 Uhr – Fairy Tail, Folgen 23-27

Anime Night, Freitag 24. Januar

20:15 Uhr – Das Mädchen, das durch die Zeit sprang
22:15 Uhr – Fullmetal Alchemist, Folgen 1-3
23:45 Uhr – The Testament of Sister New Devil
00:05 Uhr – Rosario + Vampire
00:30 Uhr – Goblin Slayer

Anime am Samstag, 25. Januar
04:25 Uhr – Yu-Gi-Oh! 5D’s, Folgen 83-88

Das Mädchen, das durch die Zeit sprang

Schusslig – dieses Wort beschreibt die 17-jährige Makoto am besten. Nun, wer war in dem Alter nicht dann und wann uncool? Wenn’s nur nicht so peinlich wäre! Eines Tages, nach einer ganzen Serie von peinlichen Aktionen, scheint es das Schicksal plötzlich mit ihr gut zu meinen: Sie kann plötzlich durch die Zeit zurückspringen und nutzt diese neue Fähigkeit gleich aus, um ihre Moment der Uncoolheit zu verhindern. Fast zu spät bemerkt sie, dass ihr Herumspielen an der Zeit eine Reihe ungeahnter Konsequenzen hat und sich nun ein echtes Desaster anbahnt.

"Das Mädchen, das durch die Zeit sprang" festigte 2006 den Ruf des Regisseurs Mamoru Hosoda. Er gilt seither als einer der wichtigen kreativen Köpfe in der Welt der Anime und als wichtiger Vertreter einer Generation, die Regielegenden wie Hayao Miyazaki nachfolgt. Nächste Woche seht ihr mit "Ame & Yuki – die Wolfskinder" den ersten Film, den mit seinem eigenen Studio produzierte.

Inuyasha

Der Kampf am Berg Hakurei geht weiter. Kagome, Miroku und Sango konnten die Barriere durchdringen (wenn auch Miroku wegen seiner sündhaften Gedanken sich etwas unwohl dabei fühlte), während ihre Dämonenfreunde noch draußen sind. Innerhalb der Barriere werden sie zum Zeil von Narakus Abkömmling Kagura, während sich Inuyasha draußen mit Bankotsu herumschlagen muss, der Rache für seine getöteten Kameraden geschworen hat. Gelingt es ihm, den letzten der siebten Krieger zu überwinden? Und kann jemand zu dem lebendig begrabenen Priester vordringen, der die Barriere gewoben, sich aber offenbar auf Narakus Seite geschlagen hat? Eine letzte Woche geht es noch richtig rund bei "Inuyasha", bevor sich alle erstmal eine Pause gönnen können und die Piratencrew von "One Piece" mit neuen Folgen übernimmt.

Alle Filme könnt ihr nach der Ausstrahlung kostenlos online streamen.

Alle aktuellen Folgen der Anime Action