- Bildquelle: Yana Toboso/SQUARE ENIX,Project Atlantic © Yana Toboso/SQUARE ENIX,Project Atlantic

Black Butler: Book of Atlantic

Aurora – Morgenröte – nennt sich eine Geheimgesellschaft, die angeblich damit experimentiert, Tote ins Leben zurückkehren zu lassen. Ein Fall für Ciel Phantomhive und seinen treuen Diener Sebastian. Ciel entkam einst einer Sekte, die ihn folterte und legt seither Leuten, die am Übernatürlichen herumspielen, das Handwerk. Und sein immer korrekter, schicke gekleideter Butler Sebastian? Der ist ein Dämon, der Ciel bei seiner Rache unterstützt, um dafür eines Tages seine Seele ernten zu können.

Sie schiffen sich auf einem Luxusliner ein, auf dem die Gesellschaft zusammenkommen will und finden sich bald inmitten einer Zombieapokalypse auf hoher See. Und selbst auf dem luxuriösesten Schiff gibt es nicht viel Platz …

Anime Action, Mo -Fr 16:15 - 19:25

16:20 Uhr – Inuyasha, Folge 11-20
17:10 Uhr – Fairy Tail, Folge 92-106
17:35 Uhr – Kenichi the Mightiest Disciple, Folge 4-13
18:30 Uhr – Star Blazers 2202 – Space Battleship Yamato, Folge 18-22 Deutsche Erstausstrahlung 18:55 Uhr – Naruto Spin Off! Rock Lee & seine Ninja Kumpels, 45-49 Deutsche Erstausstrahlung

Anime Night am Freitag, 27. November

20:15 Uhr – Dragon Ball Super: Broly
22:10 Uhr – Black Butler: Book of Atlantic
00:05 Uhr – Bungo Stray Dogs, Staffel 2 Folge 10
00:30 Uhr – UQ Holder!, Folge 10
00:55 Uhr – Megalo Box, Folge 10

Dragon Ball Super: Broly

Schon seit Urzeiten sprechen die Legenden der Saiyajin von einem Kämpfer, der sie alle übertreffen soll. Als tatsächlich ein Kind geboren wird, dessen erste Kampfkraftmessungen die Skala zu sprengen droht, ist der Köig der Saiyajin nicht begeistert, denn es ist nicht sein Kind und er fürchtet gleich das Ende seiner Dynastie. Broly, so heißt das Kind, wird mit seinem Vater auf einen öden Planeten ins Exil geschickt. Im Nachinein ein Glück, denn wenig später sprengt Freezer die Heimatwelt der Saiyajin, um den Super-Saiyajin-Legenden ein Ende zu setzen.

Jahrzenhte später gabelt eines seiner Schiffe Broly auf und nimmt ihn in Freezers Anime auf. Ihr nächstes Ziel ist, wie könnte es anders sein, die Erde. Wo, wir wissen, die letzten verbleibenden Saiyajin leben. Sie haben die Saiyajin-Stufe schon lange hinter sich gelassen. Doch sind sie demjenigen gewachsen, der ursprünglich zur Legende hätte werden sollen?

Star Blazers 2202: Battleship Yamato

Die Yamato ist ins Innere des Weißen Kometen vorgestoßen und sucht nach Antworten. In alten Ruinen finden sie eine künstliche Intelligenz, die Informationen über die Gatlanter hat, sie aber nur einem Menschen dieser Welt verraten will. Kann Spionin Katsuragi hier helfen? Wie der Schiffsarzt  der Yamato verwirrt festgestellt hat, unterscheidet sie sich biologisch von den anderen Gatlantern. Das Problem mit Spionen ist natürlich: So richtig trauen kann man ihnen nie. So oder so, die Yamato muss sich beeilen: Kaiser Zordar hat um Großangriff auf die Erde geblasen und der Weiße Komet springt mitten in die Verteidigungslinie um den Mars.

Den Film und die Folgen der Anime-Serien könnt ihr nach der Ausstrahlung kostenlos online streamen.