- Bildquelle: Tadatoshi Fujimaki/SHUEISHA,Team Kuroko © Tadatoshi Fujimaki/SHUEISHA,Team Kuroko

Kuroko's Basketball

Das Basketballteam der jungen Seirin-Oberschule ist begeistert: Unter den Schulanfängern, die sich für die Mannschaft eingetragen haben ist Kagami Taiga, ein schrankartiger Junge mit roten Haaren. Alles an seinem Körperbau schreit geradezu Basketball, außerdem kommt er gerade aus den USA zurück, der Quelle für den Sport. Außerdem hat sich – unbemerkt – ein Junge namens Kuroko Testuya eingetragen, der angeblich in der Mannschaft der prestigeträchtigen Teikou Mittelschule gespielt hat, also der legendären "Wundergeneration" angehört.

Kuroko ist allerdings zunächst eine Enttäuschung, ein schmächtiger Typ, eine Art lebender Schatten. Taiga fühlt sich geradezu persönlich beleidigt, dass so jemand in seinem Team sein soll. Kurokos Schattenhaftigkeit aber kann ein Spiel drehen, denn der Junge taucht immer dort auf dem Spielfeld auf, wo in keiner erwartet und kann blitzschnell Bälle weiterpassen. Wenn sich Taiga und Kuroko zusammenraufen, könnte die neue Seirin-Mannschaft zu einem ernsthaften Gegner für die etablierten Teams, ja auch für die "Wunder" von Teikou werden.

Anime Action, Di-Fr 16:45 - 19:25

16:50 Uhr – Inuyasha – the Final Act, Folge 181-190
17:40 Uhr – Black Clover, Folge 13-17
18:05 Uhr – Boruto, Folge 9-13
18:30 Uhr – One Piece, Folge 831-835, deutsche Erstausstrahlung
18:55 Uhr – Kuroko's Basketball, Folge 1-5, deutsche Erstausstrahlung

Anime Night am Freitag, 09. April

20:15 Uhr – One Piece: Nami
22:30 Uhr – Mob Psycho 100, Folge 7-10, deutsche Erstausstrahlung
23:50 Uhr – Mirai Nikki, Folge 4-5
00:40 Uhr – Brynhildr in the Darkness, Folge 1

One Piece: Nami

Im Spielfilm-Special springen wir in der Zeit zurück, fast ganz an den Anfang, als noch niemand etwas von Ruffy und der Strohhutbande gehört hatte, als die "Bande" nur aus Ruffy, Zorro, Lysop und Nami bestand. Nami stiehlt die Flying Lamb, das Schiff, das die Strohhüte gerade erst bekommen haben. Sie spüren sie auf ihrer Heimatinsel auf und erfahren ihre traurige Vergangenheit und wieso Nami beim Fischmenschen Arlong eine gewaltige Schuld abbezahlen muss.

Mob Psycho 100

Mobs Bruder Ritsu hat mit der Hilfe des Dämons Grübchen auch Psi-Kräfte entwickelt, wie schön! Mob freut sich sehr für ihn, aber nur für kurze Zeit, denn Ritsu beginnt seine neu gewonnene Macht gleich zu missbrauchen. Ohne es zu ahnen, wird er zur Zielscheiber der Organisation "Kralle", einer Sammlung von Schurken, die mit Psi-Kräften die Weltherrschaft an sich reißen möchte.

Die Filme und die Folgen der Anime-Serien könnt ihr nach der Ausstrahlung kostenlos online streamen.

Anime News

Anime Action