- Bildquelle: Kumo Kagyu - SB Creative Corp./Goblin Slayer GC Project © Kumo Kagyu - SB Creative Corp./Goblin Slayer GC Project

Goblin Slayer: Goblin's Crown

Ein Goblin ist kein ernstzunehmender Gegner. So denken viele Abenteurer – und werden dann Opfer der Goblins, denn in der Gruppe sind die kleinen Monster hochgefährlich. Goblin Slayer hat sich als einziger Abenteurer ganz dem Kampf gegen sie verschrieben, besser: Er ist davon besessen. Zusammen mit der Priesterin, der Hochelfin, dem Zwergen und dem Echsenmann nimmt er alle und nur Aufträge an, die mit Goblins zu tun haben.

 Ihre nächste Aufgabe führt sie ins Schneeland. Dort ist eine berühmte Schwertkämpferin verschwunden – wahrscheinlich von Goblins entführt. Auf der Suche nach ihr dringen sie tief in einen Goblinbau vor. Wer verleiht den dort lebenden Goblins ihre beunruhigende Intelligenz?

Anime Action, Mo-Fr 16:45 - 19:20

16:45 Uhr – Haikyuu, Staffel 3 Folge 1-10
17:35 Uhr – Star Blazers 2202: Space Battleship Yamato, Staffel 2 Folge 3-7
18:05 Uhr – Kenichi – the Mightiest Disciple, Folge 43-47
18:25 Uhr – Fairy Tail, Folge 224-233, deutsche Erstausstrahlung, Doppelfolgen

Anime Night am Freitag, 29. Oktober

20:15 Uhr – Made in Abyss: Gefährten der Dämmerung
22:25 Uhr – Goblin Salyer: Goblin's Crown
23:55 Uhr – Highschool DxD, Staffel 4 Folge 7
00:15 Uhr – Bungo Stray Dogs, Staffel 2 Folge 8
00:45 Uhr – UQ Holder!, Folge 5

Made in Abyss: Gefährten der Dämmerung

Das Camp der Suchenden lassen Reg und Riko hinter sich und steigen durch den großen Schlund der dritten Schicht tiefer hinab in den Abyss zu den Kelchen der Riesen in der vierten Schicht. Hat Ozens Training im Camp sie wirklich auf das vorbereitet, das so weit von der Oberfläche, so fern der Menschenwelt auf sie wartet? Den Hammerdrachen und dem Purpurschlund können sie noch entkommen, doch dann treffen sie auf einen gefürchteten Kugelbohrer. Dieses Wesen kann die Absichten seiner Beutetiere spüren und ihre Bewegungen vorhersagen. Was richtet man gegen so einen gefährlichen Räuber aus.

Außerdem wird Reg das Gefühl nicht los, beobachtet zu werden. Tatsächlich, ein merkwürdiges, menschenähnliches Geschöpf namens Nanachi interessiert sich für sie. Wird sich dieser Bewohner der Tiefe als Verbündeter erweisen oder als Feind?

Haikyuu

Die "jungen Krähen" sind weit gekommen, das Team der Karasuno Oberschule steht im Finale! Ihr Gegner ist die berühmte Shiratorizawa-Mannschaft, die schon lange unangefochten an der Spitze steht. Die gesamte dritte Staffel der Sportanimeserie ist ganz allein dieser Begegnung gewidmet.

Der Einstieg ist schon mal ernüchtern für Karasuno. Das Ass der Shiratorizawa ist Linkshänder, das bringt Karasuno-Libero Nishinoya schon mal aus dem Konzept – aber Nishinoya braucht glücklicherweise nur ein paar muntere Sprüche, um wieder mit voller Kraft anzugreifen. Aber so langsam braucht die Mannschaft eine Strategie ….

Die Filme und die Folgen der Anime-Serien könnt ihr nach der Ausstrahlung kostenlos online streamen.

Anime News

Anime Action