- Bildquelle: KAIU SHIRAI,POSUKA DEMIZU/SHUEISHA,THE PROMISED NEVERLAND COMMITTEE © KAIU SHIRAI,POSUKA DEMIZU/SHUEISHA,THE PROMISED NEVERLAND COMMITTEE

The Promised Neverland

"Keiner unserer Geschwister hat uns je einen Brief geschrieben, nachdem sie draußen waren," wundert sich eines der Waisenkinder im Waisenhaus Grace Field, doch die Sorgen sind schnell zerstreut: "Wahrscheinlich sind sie bei ihren neuen Familien einfach so glücklich," meint ein anderes. Schließlich sind alle Kinder in Grace Field glücklich, auch dank der liebevollen Betreuung durch Mama Isabella. So fließen auch ein wenig die Tränen, als die sechsjährige Conny adoptiert wird und das Haus verlässt. Schusslig wie sie ist, vergisst sie ihr Lieblingsplüschtier.

Als die elfjährigen Emma und Normen es ihr nachtragen und dafür durch das eigentlich verbotene äußere Tor gehen, finden sie die schreckliche Wahrheit hinter Grace Field heraus: Conny wird nicht adoptiert, sondern soll von Monstern gefressen werden. Das Waisenhaus ist nur eine Plantage für erstklassige, leckere Menschen! Emma und Norman fassen den Entschluss, eine Flucht zu organisieren, doch Mama Isabella ahnt wohl schon, dass sie das Geheimnis entdeckt haben ...

 Anime Action, Di, Mi, Fr 16:40 - 19:25

16:40 Uhr – Captain Tsubasa, Folge 2-6
17:35 Uhr – My Hero Academia, Folge 5-9
18:00 Uhr – One Piece, Folge 706-710
18:30 Uhr – Dr. Stone, Folge 23-25, deutsche Erstausstrahlung, bis Di
18:30 Uhr – Fairy Tail, Folge 125-127, deutsche Erstausstrahlung ab Mi
18:55 Uhr – Kuroko's Basketball, Folge 70-74, deutsche Erstausstrahlung

Anime Night am Freitag, 30. Juli

20:15 Uhr – Konosuba! Legend of Crimson
22:05 Uhr – The Promised Neverland, Folge 1-3, Start
23:25 Uhr – Attack on Titan, Staffel 2, Folge 5
23:55 Uhr – KonoSuba, Folge 5
00:20 Uhr – 91 Days, Folge 5

Fairy Tail

Sieben Jahre haben Natsu, Lucy, Grey und ihre Freunde verpasst. Egal, auch wenn sich viel verändert hat, gibt es die Gilde Fairy Tail immer noch und dort das Request Board, also auf zu neuen Abenteuern! Für den ersten muss Natsu wahrhaft über seine Grenzen gehen, denn er führt zu einem noblen Ball und dort muss man Tanzen können - und das kann Natsu nun mal wirklich nicht. Lucy lernt auf die harte Tour, warum man magische Tränke, die sieben Jahre vor sich hin gammelten, nicht bedenkenlos ins Badewasser kippen kann und die ganze Truppe macht die unangenehme Bekanntschaft mit einer Gang, die sehr stolz darauf ist, ihre riesigen Hinterteile beim Kampf effektiv einsetzen zu können.

Team Natsu sollte sich schnell was ausdenken, um diesen Gegnern zu begegnen, denn sie werden ihm nun beginnenden Arc eine große Rolle spielen, genauso wie ein Erbstück von Lucys verstorbenem Vater.

KonoSuba - Legend of Crimson

Für Kazumas Abenteuergruppe läuft es gerade nicht besonders gut, da tut etwas Tapetenwechsel gut: Das Crimson Demon Dorf, aus dem Megumin stammt wird offenbar von Dämonen angegriffen, also los! Allerdings können die Dörfler, wie sich schnell herausstellt, sehr gut selbst mit den Angreifern fertig werden, denn alle dort sind geradezu lächerlich starke Magier. Anders als Megumin beherrschen sie ihre Magie sogar.
Megumins Eltern sind da erstmal bedrohlicher, denn sie wollen, dass aus Megumin und Kazumas Verhältnis was Konkretes wird. Vielleicht ist es da ganz gut, dass eine Dämonin doch noch für richtigen Ärger sorgt, als sie mit der versiegelten Waffe Mage Killer in Berührung kommt.

 Die Filme und die Folgen der Anime-Serien könnt ihr nach der Ausstrahlung kostenlos online streamen.

Anime News

Anime Action