Anzeige
Anime-Programm von 12. bis 18. Dezember 2022

Anime-Sendetermine: Die Programm-Highlights vom 12. bis 18. Dezember auf ProSieben MAXX

  • Aktualisiert: 20.12.2022
  • 08:58 Uhr
  • pp
Article Image Media
© © Eiichiro Oda / Shueisha, Toei Animation

Anime von 12. bis 18. Dezember 2022: Gol D. Roger findet das "One Piece", Yuji trainiert in "Shakugan No Shana" mit dem Schwert Blutsauger, und "Maquia" lernt die Folgen der Unsterblichkeit kennen.

Anzeige

ProSieben Maxx: Die Anime-Sendetermine

Anzeige
Anzeige

One Piece

Das Warten hat ein Ende, das One Piece wird gefunden! Im Rückblick auf Odens Geschichte findet Roger den sagenumwobenen Schatz. 

Shogun Kozukis Gesundheitszustand verschlechtert sich rapide. Während sich Orochi nach und nach die Macht in Wano Kuni sichert, denkt er an die alten Zeiten als Pirat in Whitebeards Crew zurück. 

Die hitzige Bande mit ihrem neuen Mitglied Oden trifft auf die Roger-Piraten. Die Konfrontation bleibt nicht ohne Folgen. Drei Tage dauern die erbitterten Kämpfe zwischen den Mannschaften an. Doch kaum kühlen die Gemüter ab, bittet Roger Whitebeard, Oden für einige Zeit zu entbehren. Er will den Samurai auf eine wichtige Mission mitnehmen, die die Weltregierung selbst bis heute unter Verschluss hält. Diese Chance lässt sich Oden nicht entgehen und bereist mit der Roger-Piratenbande die Weltmeere. 

Auf dem riskanten Weg entschlüsselt die Crew das Geheimnis der Porneglyphen und gelangen schlussendlich auf die letzte Insel der Grand Line. Gol D. Roger findet das sagenumwobene One Piece und wird zum König der Piraten. Die Legende nimmt ihren Anfang. 

Anime Action Mo-Fr 16:40-19:25 

Anzeige

Anime Night am 16. Dezember 2022

Shakugan No Shana 

Hecate ist zurück. Die schüchterne Konoe war von Anfang an die böse Crimson Lord und hat Yuji und seine Freunde die ganze Zeit getäuscht. Nach dieser Offenbarung scheinen aber alle Schüler die Existenz der blauhaarigen Schülerin bereits verdrängt zu haben. 

Dasselbe Schicksal könnte Kazumi blühen. Als Pheles nach dem Kampf mit Yuji und Shana verschwand, übergab sie ihr ein mysteriöses Artefakt. Damit kann die Schülerin jederzeit die Crimson Lord zur Unterstützung rufen, doch der Einsatz fordert einen hohen Preis. Kazumi würde für immer aus dem Leben und Gedächtnis der Leute verschwinden. 

Nach dem Aufeinandertreffen mit Pheles zählt nur eines für Yuji: Er muss stärker werden. Mit einer noch nie da gewesenen Entschlossenheit versucht er, das mächtige Schwert Blutsauger zu führen und seine Zauberfähigkeiten zu verbessern. Es verändert sich bei dem harten Training jedoch nicht nur seine Fähigkeit, sondern sein ganzes Wesen, sodass Shana und Margery Daw den Jungen nicht mehr wiedererkennen. 

Anzeige

Maquia - Eine unsterbliche Liebesgeschichte 

Merkwürdige Dinge tragen sich im ländlichen Dorf Iorph zu. Die Bewohner:innen haben die ewige Jugend erhalten und sehen nicht älter aus als 15. Von diesem wunderlichen Ort erfahren auch die umliegenden Städte. Doch das verheißt nichts Gutes. Denn die Soldaten aus Mesate überfallen das friedliebende Dorf, um an das Geheimnis der Unsterblichkeit zu gelangen. 

Während Iorphs Bewohner:innen verschleppt werden, gelingt dem jungen Mädchen Maquia die Flucht in den Wald. Dort findet sie einen Jungen mutterseelenallein und nimmt ihn kurzerhand bei sich auf. Trotz aller Schwierigkeiten, die sie fernab ihrer Heimat erlebt, versucht sie dem Jungen Erial eine gute Adoptivmutter zu sein. Je mehr Menschen sie kennenlernt und je älter ihr Findelkind wird, umso mehr wird sie sich ihrer Unsterblichkeit und der Vergänglichkeit allen Lebens bewusst.

Alle Folgen der Anime-Serien sowie den Anime-Film könnt ihr nach der Ausstrahlung kostenlos online anschauen.

Mehr Informationen
ONP_Wano3_AnkuendigungWinterArtikel
News

Start der neuen Folgen: Wano Kuni geht weiter!

  • 13.02.2023
  • 15:43 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group