Anzeige

Inuyasha Filme im Herbst

  • Aktualisiert: 22.02.2021
  • 17:30 Uhr
Article Image Media

Unser Lieblingshundehalbdämon erobert das Anime-Filmprogramm. Ab Ende Oktober seht ihr jeden Freitag einen "Inuyasha"-Film in deutscher Erstausstrahlung.

Anzeige

"Zeigt Inuyasha" war einer der fünf häufigsten Wünsche bei unserer Umfrage zum Animefilmprogramm auf ProSieben MAXX. Unser Lieblingshundehalbdämon hatte nichts dagegen, in Kinolänge bei uns zu erscheinen und so können wir diesen Wunsch mit Freuden erfüllen. Wir zeigen alle vier Inuyasha Movies ab Ende Oktober 2018 jeden Freitag um 20:15 in der Animenacht.

Inuyasha - Affections Touching Across Time

Im ersten Inuyasha-Film von 2001 bekommen es Inuyasha und Kagome mit dem Mottendämon Hyôga zu tun. Ein halbes Jahrtausend zuvor hatte Inuyashas mächtiger Vater den Yôkai besiegt, nun erweckt das Juwel der vier Seelen zunächst seinen Sohn Menômaru und dessen Diener, die flugs Rachepläne schmieden. Menômaru kann von anderen Menschen Besitz ergreifen und nutzt diese Fähigkeit, die Freunde gegeneinander auszuspielen.

Anzeige
Anzeige

Inuyasha - The Castle Beyond the Looking Glass

Naraku ist besiegt, wenn das nicht ein Grund zum Feiern ist! Jede Nacht seither aber scheint der Vollmond, Nacht für Nacht! Was kann das bloß bedeuten? Mirokus Lehrmeister hält es für ein schlechtes Omen und warnt vor der Ankunft eines mächtigen Dämons. Hat die legendäre Mondprinzessin Kaguya etwas damit zu tun? Offenbar wurde sie von Mirokkus Großvater einst in einen Spiegel gebannt. Der zweite Inuyasha-Film von 2002 greift das Volksmärchen von Prinzessin Kaguya auf.

Inuyasha - Swords of an Honorable Ruler

Zwei Schwerter hinterließ der Hunde-Yôkai Inu no Taishô seinen Söhnen Sesshômaru und Inuyasha: Tensaiga und Tessaiga. Doch es gibt noch ein drittes Schwert, das lange versiegelt war und erst in Kagomes Zeit erneut auftaucht: So'unga. Dieses Schwert der Unterwelt, das mächtigste der drei, ergreift von Inuyasha Besitz. Sein neuer Blutdurst ruft schnell Sasshômaru auf den Plan. Im dritten Inuyasha-Film von 2003 kommt es zum Kampf zwischen den beiden rivalisierenden Brüdern.

Anzeige

Inuyasha - Fire on the Mystic Island

Im vierten Inuyasha-Film von 20014 retten Inuyasha und seine Freunde ein kleines Mädchen vor einem Meeresmonster. Das Mädchen gibt sich als Hanyô, als Halbdämon wie Inuyasha, zu erkennen. Sie ist von einer Insel geflohen, die von vier Kriegsgöttern beherrscht wird und bittet um Hilfe. Vor 50 Jahren war Inuyasha mit Kiykô schon einmal auf dieser Insel und trug von diesem Besuch eine Narbe davon. Er weiß, dass dort viele Gefahren lauern, macht sich aber mit Kagome dennoch auf den Weg, um den Dämonenkindern zu helfen.

Nicht allein nach den vier Inuyasha-Filmen habt ihr Fans uns gefragt, sondern auch nach neu synchronisierten Folgen der Anime-Serie. Das haben wir natürlich auch bemerkt und wir sind an der Sache dran. Wir halten euch auf dem Laufenden, wenn es etwas Neues dazu gibt.

Die Inuyasha-Movie-Serie seht ihr ab Ende Oktober in deutsche Erstausstrahlung auf ProSieben MAXX und danach kostenlos online.


© 2024 Seven.One Entertainment Group