Anzeige
Das sind die Magier-Gilden in Fairy Tail

Vorstellung der Gilden

  • Aktualisiert: 23.06.2022
  • 07:38 Uhr
Article Image Media
© Hiro Mashima - KODANSHA/Fairy Tail Guild - TV TOKYO. All Rights Reserved.

Gemeinsam ist man stärker! Im Erdland gibt es Zusammenschlüsse von Magiern, die für ähnliche Ziele eintreten. In diesen sogenannten Gilden können Magier Aufträge gegen Geld annehmen und ihre Fähigkeiten trainieren. Wir zeigen euch, welche Organisationen es gibt, und stellen sie euch vor.

Anzeige

Gildenarten

Generell muss man zwei Arten von Gilden unterscheiden: Die legalen Gilden unterstehen dem "Magischen Rat", der dafür sorgt, dass die Organisationen gegenseitig fair miteinander umgehen, nichts zerstören und niemanden töten. Sie stellen sich den dunklen Gilden in den Weg, die sich der Kontrolle durch den Rat verweigern.

Anzeige
Anzeige

> Legale Gilden

  • FAIRY TAIL

Die stärkste Gilde im Königreich Fiore ist Fairy Tail. Sie gibt Natsu und seinen Freunden eine Heimat. Die meisten Mitglieder folgen eher ihrem Herzen als strengen Regeln. Im Einsatz für das Gute geben sie alles. Dabei kann es auch mal vorkommen, dass aus Versehen die ein oder andere Stadt verwüstet wird. Gildenmeister Makarov Dreyar muss seinen Schützlingen deshalb immer wieder eins auf den Deckel geben.

  • LAMIA SCALE

Lamia Scale ist ein weiterer Verbündeter von Fairy Tail im Kampf gegen das Böse. Viele Mitglieder haben die Gemeinsamkeit, dass einst der Dämon Deliora ihre Familien tötete. Die Anführerin der Gilde heißt Ooba Babasaama, einer ihrer wichtigsten Akteure ist der ehrgeizige Lyon Vastia, welcher vor allem mit Gray eine "eisige" Rivalität pflegt.

Die "Fairy Tail"-Gilde
Die "Fairy Tail"-Gilde© Hiro Mashima - KODANSHA/Fairy Tail Guild - TV TOKYO. All Rights Reserved.

Während des siebenjährigen Verschwindens von Natsu und seinen Freunden hat sich die Gilde Sabertooth unter ihrem Meister Jiemma Orland zur stärksten Gilde des Königreiches entwickelt, obwohl sie nur fünf herausragende Magier besitzt. Darunter sind die beiden Dragon-Slayer Rogue und Sting, der nach dem Magier-Turnier die Position des Gildenmeisters einnimmt.

Die stärkste Gilde im Königreich - "Sabertooth"!
Die stärkste Gilde im Königreich - "Sabertooth"!© Hiro Mashima·KODANSHA/Fairy Tail Guild·TV TOKYO. All Rights Reserved
  • QUATTRO KERBEROS

Unter dem Gildenmeister Goldmine tritt Quattro Kerberos beim großen Magier-Turnier an. Der stärkste Kämpfer der Gilde ist Bacchus, der für seinen Kampfstil – und auch zu allen anderen Zeiten – am liebsten betrunken ist.

  • MERMAID HEEL

Diese Gilde besteht nur aus Frauen. Sie nehmen ebenfalls an der Endrunde des großen Magier-Turniers teil. Die stärkste Magierin ist Kagura, die Gravitationsmagie einsetzen kann. Hauptsächlich kämpft sie allerdings mit einem besonders mächtigen Schwert, das sie beim Kampf nicht mal aus der Scheide zieht. Angeblich werde es einer Naturkatastrophe gleichkommen, wenn sie es ziehen sollte.

  • BLUE PEGASUS

Ein wichtiger Partner von Fairy Tail ist die Gilde Blue Pegasus, die vom extravaganten Bob gegründet wurde. Die Mitglieder zeichnen sich durch ein großes Kampfgeschick, aber auch ein ausgeprägtes Modebewusstsein aus. So hat die Gilde mit Jenny Rearlight sogar die aktuelle Miss Fiore in ihren Reihen.

Verbündete von Fairy Tail: Die Gilde "Cait Shelter".
Verbündete von Fairy Tail: Die Gilde "Cait Shelter".© Hiro Mashima - KODANSHA/Fairy Tail Guild - TV TOKYO. All Rights Reserved.
  • CAIT SHELTER

Die Gilde Cait Shelter mit ihrem Leiter Roubaul unterstützte Fairy Tail im Kampf gegen Oración Seis und schickte hierfür Wendy Marvell und Carla als Abgesandte. Später stellte sich heraus, dass Cait Shelter lediglich eine vom Magischen Rat akzeptierte Illusion Roubauls war, um Wendy eine Heimat zu geben. Wendy und Carla schlossen sich daraufhin Fairy Tail an.

> Dunkle Gilden

  • ORACION SEIS

Oración Seis war eine dunkle Gilde, die lediglich aus sechs Mitgliedern bestand und dennoch so viel Macht besaß, dass sie anderen Organisationen völlig ebenbürtig war. Angeführt wurde sie von Brain, der nach dem mysteriösen und zerstörerischen Zauber "Nirvana" suchte. Doch bevor das gelingen konnte, wurde Oración Seis in einer gemeinsamen Mission von Fairy Tail, Blue Pegasus, Lamia Scale und Cait Shelter besiegt.

  • PHANTOM LORD

Phantom Lord war eine der stärksten und reichsten Gilden des Landes. Als "Fairy Tail" ihr jedoch den Rang abzulaufen drohte, versuchte ihr Anführer Jose Porla erfolglos, Makarovs Gilde zu vernichten. "Phantom Lord" wurde daraufhin aufgelöst und einige Mitglieder wie Juvia wechselten zu "Fairy Tail".

Bekannt als "Anti-Fairy-Tail-Gilde": Die "Raven Tail"-Gilde
Bekannt als "Anti-Fairy-Tail-Gilde": Die "Raven Tail"-Gilde© Hiro Mashima - KODANSHA/Fairy Tail Guild - TV TOKYO. All Rights Reserved.
  • RAVEN TAIL

Raven Tail wurde als "Anti-Fairy-Tail-Gilde" von Makarov Dreyars Sohn Ivan gegründet. Dieser war zuvor von seinem Vater aus Fairy Tail ausgeschlossen worden und nahm sich deshalb vor, die Gilde zu vernichten. Nachdem dies misslang, fand Raven Tail einen Weg in die Legalität. Doch beim großen Magier-Turnier zeigte sich, dass man dem neuen Gildenmeister Alexei nicht trauen kann.

  • GRIMOIRE HEART

Die Gilde Grimoire Heart wurde vom ehemaligen Fairy-Tail-Meister Hades erschaffen, um den bösen und gefährlichen Magier Zeref zu erwecken und eine ultimative magische Welt zu errichten, in der Nicht-Magier keinen Platz haben sollten. Mit der Niederlage gegen Fairy Tail auf Tenrou Island verlor die dunkle Gilde jedoch deutlich an Stärke und Einfluss.

Eine dunkle Gilde voller Dämonen: Die "Tartaros"-Gilde!
Eine dunkle Gilde voller Dämonen: Die "Tartaros"-Gilde!© Hiro Mashima·KODANSHA/Fairy Tail Guild·TV TOKYO. All Rights Reserved

Diese dunkle Gilde besteht vor allem aus Dämonen aus dem Buch Zeref. Das macht die Mitglieder zu sehr gefährlichen Gegnern, die eine besondere Form der Magie anwenden. Ihr Ziel ist es, mit der Waffe "Face" alle herkömmliche Magie des Kontinents aufzunehmen, um damit ihren Meister E.N.D. zu erwecken. Doch Fairy Tail stellt sich ihnen entgegen.

Mehr Informationen
Die Gilde von Fairy Tail beleuchtet
Artikel

Die Gilden in Fairy Tail - 5 Fakten zu den Magier-Organisationen

  • 26.10.2021
  • 16:54 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group