Folge verpasst? Kein Problem. Melde dich jetzt an und schaue kostenfrei deine Lieblingssendung.
Teilen
Merken
Detektiv Conan

Die Detective Boys auf der Jagd nach dem blauen Vogel

Staffel 2Episode 44818.11.2022 • 18:55

Das Mädchen Yuka möchte ihre Schulkameraden mit ihrem blauen Wellensittich bekannt machen. Als sie die Detective Boys mit zu sich nach Hause nimmt, werden sie jedoch von einem fremden Mann begrüßt.

Detektiv Conan – Episode 448: Die Detective Boys auf der Jagd nach dem blauen Vogel

Bei einem Besuch der Detective Boys bei ihrer Schulfreundin Yuka Konno zeigt diese ihnen ihren blauen Wellensittich. Vor Ort ist zudem ein fremder Mann, es stellt sich dann aber heraus, dass Sakaguchi der Freund von Yukas Mutter ist. Plötzlich scheint etwas mit dem Wellensittich nicht zu stimmen… Die Detective Boys wollen den Fall ohne Conan und Ai lösen und finden heraus, dass Sakaguchi einen neuen Wellensittich gekauft hat. Mitsuhiko vermutet, dass der Wellensittich durch giftige Chemikalien, die Sakaguche von der Arbeit mitgebracht hat, umgekommen ist. Sie befürchten nun, dass auch Yuka und ihre Mutter den giftigen Substanzen ausgesetzt sein könnten – so eilen die Detective Boys wieder zur Wohnung der Konnos zurück. Vor Ort kann Conan dann jedoch die wahre Geschichte aufklären.

Darum geht es in "Detektiv Conan" 

Conan Edogawa sieht aus wie ein Grundschüler. Tatsächlich ist er Shin'ichi Kudo, der 17-jährige Meisterdetektiv Japans, der von zwei Verbrechern der Schwarzen Organisation vergiftet wurde. Er starb zwar nicht, entwickelte sich aber körperlich zum Kind zurück. Im Kopf ist er aber weiter der brillante Ermittler von einst und so stürzt er sich weiterhin auf geheimnisvolle Mordfälle. Die löst er meist für den nicht ganz so erfolgreichen Privatdetektiv Kogoro Mori, der als "schlafender Detektiv" plötzlich in ganz Japan bekannt ist. Aber nur so kann Shin'ichi sein kleines Geheimnis bewahren und seinem eigentlichen Ziel nachgehen: Den "Männern in Schwarz" das Handwerk zu legen und ein Gegenmittel zu erhalten, damit er wieder in sein altes Leben zurückkehren kann! 

Weitere ganze Folgen "Detektiv Conan" kostenlos streamen

Entdecke noch mehr spannende "Detektiv Conan" Infos: