Über die neuen Folgen Detektiv Conan

Neue Folgen Detektiv Conan auf Deutsch auf ProSieben MAXX

Die Anime-Serie "Detektiv Conan" feierte in Japan im Mai 2018 ihre 900. Episode und noch ist kein Ende in Sicht. Die deutschen Fans mussten sich seit Juni 2006 mit 333 deutsch synchronisierten Folgen begnügen. Das änderte sich im Oktober 2018.

Seit dem 19. Oktober 2018 gibt es neue Folgen "Detektiv Conan" in deutscher Fassung (ger dub) zu sehen - im Free TV auf ProSieben MAXX, online im Stream und in der Mediathek. Seit dem 22. Oktober strahlen wir von Montag bis Freitag um 18:20 Uhr je eine Folge aus und stellen sie danach online zur Verfügung.

Die Sprecher bei "Detektiv Conan"

Wichtig bei der Synchronisation war, dass die neuen Folgen sich nahtlos an die alten anschließen sollten. Daher wurde das bewährte Team mit der Aufgabe beauftragt. Den Fan erwarten also die vertrauten Stimmen von Conan und Shin'ichi (Tobias Müller), Ran (Giulina Jakobeit) und Kogoro (Jörg Hengstler), Inspektor Megure (Klaus-Dieter Klebsch) und Ai Haibara (Andrea Loewig).

Hier beantworten wir die häufigsten Fragen zu den neuen Folgen "Detektiv Conan"